Anrufweiterleitung mit Übertragung der Rufnummer der angerufenen MSN

• Hallo!

Ich habe eine Siemens ISDN-Anlage (SX255) und suche eine Lösung für folgendes Problem:

Meine MSN lautet "0815" und alle Anrufe für diese Nummer sollen auf mein Handy umgeleitet werden. Soweit, so gut ...

Auf meinem Handy soll aber nicht die Rufnummer des Anrufers erscheinen sondern die "0815" da sie ja den Anruf weiterleitet.

Ist so etwas machbar? :confused:

Danke für jede Info!

• Du hast Rufumleitung im Amt eingeschaltet.
    Der Vorteil ist das dies nicht deine B Kanäle belegt. Was du benötigst ist eine Rufumleitung in deiner TK Anlage.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Infos darüber wie man es anstellen kann?

In Anleitung deiner Anlage schauen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    In Anleitung deiner Anlage schauen?

Eine "normale" Weiterleitung habe ich (dank der Anleitung) auch hinbekommen. Das was ich will und wie es geht, falls es geht, steht jedoch nicht drin. Deswegen die Frage ...

Wenn du sinnvolle Tipps hast, gerne ...

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wenn du sinnvolle Tipps hast, gerne ...

Der Tipp war durchaus ernst gemeint - konnte ich ja nicht ahnen, dass du da reingeschaut hast (machen ja leider die Wenigsten). Mag auch durchaus sein, dass deine Anlage das nicht kann.

Warum willst du das denn überhaupt haben? Falls es nur darum geht, dass du sehen willst, ob es ein weitergeleiteter Anruf ist oder nicht, so zeigen das viele Handys an (bei Nokia ist z.B. ein kleines Zeichen im Display). Falls du weitere Funktionen willst (eigener Rufton etc.), so lässt es sich tatsächlich nur durch eine Weiterleitung in der Anlage einrichten (Anlage baut selbständig ein zweites Gespräch zu deinem Handy auf und verbindet dann das ankommende Gespräch mit dem ausgehenden Gespräch zu deinem Handy). Ob das möglich ist bei deiner Anlage, weiß ich leider nicht (siehe oben).

• Zitat

Der Tipp war durchaus ernst gemeint - konnte ich ja nicht ahnen, dass du da reingeschaut hast (machen ja leider die Wenigsten). Mag auch durchaus sein, dass deine Anlage das nicht kann.

Warum willst du das denn überhaupt haben? Falls es nur darum geht, dass du sehen willst, ob es ein weitergeleiteter Anruf ist oder nicht, so zeigen das viele Handys an (bei Nokia ist z.B. ein kleines Zeichen im Display). Falls du weitere Funktionen willst (eigener Rufton etc.), so lässt es sich tatsächlich nur durch eine Weiterleitung in der Anlage einrichten (Anlage baut selbständig ein zweites Gespräch zu deinem Handy auf und verbindet dann das ankommende Gespräch mit dem ausgehenden Gespräch zu deinem Handy). Ob das möglich ist bei deiner Anlage, weiß ich leider nicht (siehe oben).

Laut Siemens Premium-Hotline geht es bei der SX255 leider nicht :(

• Nochmal meine Frage:

Zitat

• Zitat

Nochmal meine Frage:

Auf meinem HTC P3600 wird nur die Rufnummer des Anrufers angezeigt und ich kann nicht sehen ob er direkt angerufen hat, oder durch die RUL auf mein Gerät gelandet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!