Eigentlich ja ein uraltes Thema, aber durch die aktuelle Tarifpolitik von o2 wieder sehr aktuell.
Ich habe die xmas-flat von Loop, welche alle Telefonate ins Fes und ins o2 Netz beinhaltet.
Eine CSD-Verbindung wird nicht berechnet, dass habe ich bereits getestest.
Jetzt habe ich versucht eine Verbindung mit meinem Laptop (Vista Home Basic) über Bluetooth mit einem k700i Handy herzustellen. Als Einwahlnummer habe ich die kostenlose Nummern 0611/999210 (Benutzer arcor) und 0421-2210010 (Benutzer: ewetel PW: ewetel) getestet.
Die Verbindung wird jeweils auch aufgebaut, bricht aber nach 1 bis 3 Minuten dann wieder ab. Wenn die Verbindung aufgebaut ist, kann ich für kurze Zeit auch surfen.
Surfe ich mit dem Handy über den Wap-Browser über ein erstelltes CSD-Konto, bricht die Verbindung nicht ab.
Hat jemand eine Lösung, wo ich evtl. Einstellungen vornehmen kann, damit die Verbindung nicht ständig abbricht?
Edit: Habe zwischenzeitlich folgende CSD-Konfiguration versucht: Laptop (XP) mit USB Kabel an m600i (sonst nehme ich diese Variante für Base-UMTS), Aufbau von CSD-Verbindungen an diverse Einwahlnummern. Das Ergebnis war das gleiche wie mit der anderen Konfiguration, jedesmal wenn die Verbindung aufgebaut ist, kann ich kurz surfen und dann brich nach 1 bis 3 Minuten die Verbindung ab.
Immer ist angekreuzt: Verbindung trenne bei Leerlauf/Nie