Simyo: Community-Tarif noch möglich?

• Trage mich mit dem Gedanken, für mich und meine Frau zwei Simyo-Karten zu bestellen.

Der grösste Teil unseres Gesprächsaufkommens entfällt in der Tat auf Gespräche zwischen uns beiden, deshalb wäre der Community-Tarif von 5ct/min. genau das Richtige. Aber leider gibt es diesen nicht mehr.... die Flat ist bei unserer (Wenig)-Nutzung eher unattraktiv. Ansonsten stimmt bei Simyo eigentlich alles, halt bis auf den Community-Tarif....

Dann kam mir eine Idee: Über die SIM-Chef-Option kann man ja ein SIM-Team bilden, bei dem der Community-Tarif wieder untereinander gilt. Problem: Ich finde auf der Website bei der SIM-Chef-Bestellung keine Option zur Rufnummernmitnahme (was Voraussetzung wäre). Kann ich also ganz normal 2x den Einheitstarif bestellen und *später* ein SIM-Team bilden, bei dem der Community-Tarif gilt? Oder habe ich hier was übersehen/nicht beachtet?

CU, Indigo

• Also wenn bei Simyo alles stimmt bis auf den Communitiy Tarif, dann würde ich einfach zu http://www.blau.de gehen.

Die haben den Community Tarif noch im Klassik Tarif und sonst gibts auch keine Unterschiede zu Simyo.

Naja ich glaub bei denen kann man noch nicht die alte Rufnummer hinportieren.Soll aber wohl auch noch kommen.

Die kopieren Simyo meist eh eins zu eins.

• Hallo,

Tchibo bietet doch aktuell seine Prepaids mit kostenlosen Gesprächen untereinander an. Vielleicht ist das eine Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von SpecialTrooper
    Naja ich glaub bei denen kann man noch nicht die alte Rufnummer hinportieren.Soll aber wohl auch noch kommen.

Das ist gerade der Knackpunkt..... im Grunde sehe ich für mich zwei Möglichkeiten:
    1) Abwarten und Tee trinken... bis sich was an den Tarifkonditionen ändert oder
    2) doch in den sauren Apfel beissen und nen Vertrag abschliessen... z.B. E-Plus Zehnsation mit dieser Family & Friends-Option...

... oder geht das mit Simyo und SIM-Chef doch so, wie ich's vermute? Wäre ja toll....

CU, Indigo

• Wenn ihr größtenteils untereinander Telefoniert, dann wäre ein Zehnsation bzw. derer 2 doch mit 20€ fixkosten + 2,50€(?) Family and Friends reichlich überdimensioniert....
    Wie wäre es mit Genion Card S Duo? Da habt ihr keine Grundgebühr und könnt für 3cent miteinander.....
    Ansonsten sei dir das noch einmal ans Herz gelegt...hattest ja nicht drauf reagiert :confused:

• Keine Panik, wenn Du vor dem 4.12.2007 die Simyo's bestellst, dann bekommst Du noch den alten Klassik-Tarif. Nach dem 4.12.2007 hättest Du dann die Möglichkeit, in den neuen 9,9-Tarif umzustellen. Aber, es gibt ja keine Zwangsumstellung durch Simyo... NAch dem 4.12.2007 haben alle Simyo ab Werk den neuen 9,9ct-Tarif.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Also ich würde mich nicht mehr an einen Tarif binden, der die gleichen Konditionen wie eine Prepaid Karte bietet.

Da man die ja super mit den automatischen Aufladeoptionen laden kann, seh ich eigentlich keinen Vorteil bei einem Vertrag.

Tchibo klingt ganz interessant.

• Re: Simyo: Community-Tarif noch möglich?

Zitat

Original geschrieben von Indigo777
    Über die SIM-Chef-Option kann man ja ein SIM-Team bilden, bei dem der Community-Tarif wieder untereinander gilt.

Ja, man kann auch später ein SIM-Team bilden - wenn man aber den 9,9ct-Tarif hat gibt es auch innerhalb des SIM-Teams keinen Community-Preis. Bestelle einfach den Flat-Tarif, dann kündigst du die Flats direkt wieder und hast dann nach dem einen Monat den Basic-Tarif mit Community-Preis.

spurkie: das ist nicht richtig - wer jetzt bestellt bekommt den Basic-Tarif mit wöchentlicher Gutschrift der Differenz zum Einheitstarif und wird am 3.12. automatisch umgestellt. Evtl. kann man das über die Hotline bis zu diesem Datum dann verhindern, aber der Weg über die Flat soll wohl noch länger möglich sein.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• h52: Nein, ich hatte gestern eine frische Simyo in der Hand, die wurde vor 4 Tagen bestellt und läuft definitiv im Basic Tarif.

Karten, die nach der Ankündigung des 9,9 Tarifs bestellt werden, laufen im Basic Tarif und man hat nach dem 4.12. die Möglichkeit, kostenlos in den 9,9 Tarif zu wechseln. Wer es eilig hat, kann jetzt schon wechseln, bezahlt 5 Euro und bekommt den Preis über das "Gutschreibe-Modell". Das steht auch so auf der Simyo-Homepage.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich hatte das so verstanden, dass wenn man heute bestellt, man den alten Tarif mit Gutschreibemodell bekommt und dann ab dem 04.12. automatisch umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!