Simyo: Community-Tarif noch möglich?

  • Ich nehme alles zurück! Als ich das gelesen habe, habe ich unter Bestandskunden nachgeschaut. Also das Mittel der Wahl für unseren ersten Frager wäre:


    Für beide Karten einen Monat lang die Flat buchen und sich nachher in den Basic zurückfallen lassen. Kostet also insgesamt sportliche 30 Euro. Aber vielleicht stellt man ja nur eine um und macht dann callback. Da blau aber noch mit dem Community Tarif wirbt, ist das vielleicht noch eine alternative. Oder auch Aldi talk, da kosten die internen Gespräche nur 4ct. Allerdings ist da die Verwaltung über das web-Interface nicht so komfortabel wie bei Simyo.


    Nochmal sorry!
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • So steht es auch auf der Homepage.


    Zitat

    ¹ Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Karten, die nach der Ankündigung des 9,9 Tarifs bestellt werden, laufen im Basic Tarif und man hat nach dem 4.12. die Möglichkeit, kostenlos in den 9,9 Tarif zu wechseln. Wer es eilig hat, kann jetzt schon wechseln, bezahlt 5 Euro und bekommt den Preis über das "Gutschreibe-Modell". Das steht auch so auf der Simyo-Homepage.

    Nein, da steht

    Zitat

    Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 4.12.2007 eingeführt wird.

    Zunächst wird der Basic abgerechnet und die Differenz nachträglich gutgeschrieben (oder berechnet, je nachdem). Deine Version gilt für Bestandskunden, die müssen aber in jedem Fall 5 € zahlen.


    Indigo777: Beachte auch, dass es bei Tchibo ab 1.12. günstiger wird: Beim Comfort (Vertrag, Rufnummernmitnahme ist hier möglich) fällt die Grundgebühr weg, der Minutenpreis bleibt bei 15 ct im 60/1-Takt, der SMS-Preis sinkt auf 15 ct. Von diesen Preisen profitierst du auch, wenn du dir jetzt schon die SIM mit der kostenlosen Flat holst. Einziger wirklicher Nachteil gegenüber Simyo: Datenübertragung ist teuer.

  • Hola, die Community ist echt fix! Nochmal danke für die Korrektur, ich hatte mich erst vor 4 Minuten selbst korrigiert (s.o.) ...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Eine interessante Frage könnte auch sein, wie das Gesprächsverhalten insgesamt aussieht, und ob vielleicht die Congstar-Intern-Flat in Frage kommt? Die kostet 5 EUR pro Monat. Ggf. würde es reichen, wenn einer von beiden die bucht und der andere sich immer zurückrufen lässt.
    Rufnummernmitnahme ist hier problemlos möglich, da es sich um einen (monatlich kündbaren) Vertrag mit Rechnung, Lastschrifteinzug usw. handelt.
    SMS und Verbindungen in andere Netze sind bei Congstar mit 19 Cent im Minutentakt dagegen etwas teurer als bei Simyo.
    Die Frage wäre also, ob mindestens 100 Minuten intern telefoniert wird und ob neben den Gesprächen untereinander auch noch nennenswert andere Gespräche geführt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    Hallo,


    Tchibo bietet doch aktuell seine Prepaids mit kostenlosen Gesprächen untereinander an. Vielleicht ist das eine Alternative?


    Und wenn der Tchibo-Komfort-Tarif ausgewählt wird, können die beiden Rufnummer auch portiert werden.


    Es kann dann für mindestens 2 Jahre GRATIS untereinander und zu anderen Tchibo-Karten telefoniert werden.
    Ab 01.12.2007 gibt es dann auch keinerlei Grundgebühr mehr und der Preis in andere
    Netze und für SMS fällt auf 15 Cent/Min im 60/1 Takt.


    Anklopfen/Makeln und freie Rufumleitungen funzen dann auch,
    das Aufladen entfällt, da Postpaid.
    Online ist eine Kostenkontrolle weiterhin möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Online ist eine Kostenkontrolle weiterhin möglich.

    Beim Tchibo Comfort gibt es eine Online-Kostenkontrolle??? Dachte, das kriegt o2 vor 2020 nicht hin? :eek:

  • Wenn blau.de den Community-Tarif weiterhin gegen 5 Euro Wechselgebühr anbietet, wird simyo diesen Tarif auch kurzfristig im Sortiment lassen, wetten?


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Beim Tchibo Comfort gibt es eine Online-Kostenkontrolle??? Dachte, das kriegt o2 vor 2020 nicht hin? :eek:


    Ja, im Online-Bereich kann man seine Rechnungen runterladen und sieht auch
    seine bisherigen Umsätze bis zur nächsten Rechnung.
    Die Daten sind ca. 24 Stunden alt.

  • Ihr seid ja echt fit, danke für die zahlreichen Antworten :)


    zu Tchibo: War/ist vielleicht ein psychologsiche Hürde bei mir.... Kaffeerösterei und Mobilfunk? Das kann nichts sein, war da mein erster Gedanke.... aber in der Tat haben die für unser Profil bestechend gute Konditionen. Worth a second (and third) look.


    Es ist ja auch nicht so, dass wir ausschliesslich untereinander telefonieren, aber gut 60-70% des Gespächsaufkommens ist untereinander. So würd ichs beziffern. Sie telefoniert definitiv mehr als ich und schreibt pro Monat auch gut und gerne ca. 100 SMS.


    Congstar habe ich mir auch angeschaut, die etwas höheren Kosten des "Sprechtarifes" in andere Netze und vor allem der ungünstige Datentarif (minutenweise Abrechnung) schrecken mich ab. Mit der Flat kämen wir aber sicherlich im Gesamtschnitt günstig weg. D-Netz-Quali brauch ich nicht unbedingt, war bisher mit E-Plus im Rhein-Main-Gebiet von der Qualität her sehr zufrieden.


    Ich hatte mir halt überlegt, endlich auch mal bei Bedarf ins Internet mit dem Handy gehen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Online-Zeit oder Kosten haben zu müssen. Der Simyo-Tarif ist hier halt wirklich sehr attraktiv. Aber das ist eher ein Bonus, wichtiger ist in der Tat der günstige Gesprächsporeis untereinander.

    CU, Indigo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!