Tarifempfehlung für SMS

  • Also ich würde Congstar nehmen. Da haste alles auf einer Karte und musst nicht immer das richtige Handy aussuchen. Und man muss nicht immer eine MNP-Abfrage machen, ob die 0177 nicht doch eine o2-Nummer ist. Und viel billiger kommt man mit Base 2 mit SMS-Option und Genion S plus SMS-Flat auch nicht hin.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Und bei diesen Rechnungen wäre selbst ne Vf-Flat für 100,- noch billig wenn man unbegrenzt simsen kann ;)


    Schaffst du mehr als 100 am Tag? :eek: Weil 3000 SMS ist ein ganz schöner Maßstab.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Und bei diesen Rechnungen wäre selbst ne Vf-Flat für 100,- noch billig wenn man unbegrenzt simsen kann ;)


    Bei dem Vodafonevertrag für 99€ ist leider der qbowl pflicht, sprich das Handy muss du dir besorgen, sonst darfst du den vertrag nicht buchen.
    Aber du hättest alles drinne, bis zu 3000 sms und Gesprächsminuten halt.
    Wenn du eine Schublade voll Handys hast, ab damit zu ebay und du hast dann vielleicht das Geld für den Qbowl wieder drinne.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wenn du den QBOWL und die VF Allin Flat hast, dann kannst du sogar noch mehr SMS schreiben, da du nun eine vollwertige qwertz-Tastatur hast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Also ich würde Congstar nehmen. Da haste alles auf einer Karte und musst nicht immer das richtige Handy aussuchen. Und man muss nicht immer eine MNP-Abfrage machen, ob die 0177 nicht doch eine o2-Nummer ist. Und viel billiger kommt man mit Base 2 mit SMS-Option und Genion S plus SMS-Flat auch nicht hin.


    Einziger Vorteil bei der Lösung mit zwei SIM-Karten im jeweiligen Netz wäre, dass die angeschriebenen Leute auch günstiger zurückschreiben können, sofern sie vielleicht auch die entsprechende Flatrate buchen - insbesondere ja bei o2 attraktiv.

  • Dann würd ich congstar nehmen, 20€ ist günstig, wobei du für 99€ noch unbeschwertes Telefonieren hinzubekommst bei Vodafone.
    Muss du selbst entscheiden, ich würde beide Karten, also dein eplus vertrag zum telefonieren und die andere zum simsen nehmen, deinen Freunden noch klar machen, auf welche sie anrufen und simsen sollen und fertig, so mach ich das auch.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Alternative zu Congstar könnte auch o2 Partygänger-Vertrag mit 150 Frei-SMS und zusätzlich einem o2-SMS-Paket sein. Mittlerweile werden bei o2 ja angeblich die internen SMS nicht mehr von den Frei-SMS abgezogen.


    500 SMS, davon 200 zu o2, 200 zu E+, 100 zu D1/D1 kosten dich bei Congstar 2 x 9,99 + 100 * 0,19 = 38,98 €
    Bei o2 5 + 150 * 0,19 = 33,50 €


    400 SMS, davon 170 zu o2, 170 zu E+, 60 zu D1/D2 kosten dich bei Congstar 31,38 €, bei o2 20,20 €.


    Wobei du bei Congstar mit der Flat natürlich noch hemmungsloser lostippen könntest. ;)

  • Naja, reiße mich ja schon am Riemen, sprich, O2 dürfte ne Chance bekommen (will wegen der schlechten Netzabdeckung von E+ an meinerm Arbeitsplatz auf Dauer eh komplett zu O2 umsiedeln ;-)

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Dann vergesse nicht eine Nummer mitzunehmen, gibt nochmal 60 Euro ( - ca.25 für die ausgehende Portierung). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!