E65: VoIP per Sipgate moeglich, sobald Internet moeglich?

• Hallo,
    bin derzeit in Mexico in einem tollen All-Inclusive-Resort. Die haben mir auch direkt beim Check-In einen Code zum Login in das WLAN-Netz gegeben, mit dem das Browsen und E-Mails-aufs-Handy-Ziehen mit meinem E65 blendend funktioniert.

Aber: Muesste dann nicht auch eine Internet-Telefonie-Verbindung mit meinem Sipgate-Account funzen? Ich verstehe nicht, warum ich keine Verbindung bekomme... In den vorigen Hotels (in denen allerdings kein Code erforderlich war) klappte das VoIPpen wunderbar, also kann es an den Einstellungen nicht liegen... Oder muss aufgrund der Code-Abfrage irgendetwas veraendert werden?

Aber wie gesagt: Auch die Verbindung mit meinem Mail-Account per Mail-Client funzt wunderbar, da wird auch kein Code mehr abgefragt... Ich nehme an, dass die MAC-Adresse des E65 somit freigeschaltet ist...

Ich verstehe es einfach nicht?!? :confused: Koennt Ihr Winterlinge mir helfen?

Danke
    Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Vermutlich sind nicht alle dazu nötigen Ports offen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vermutlich sind nicht alle dazu nötigen Ports offen...

Gruß Deifie

Hm, mit Ports kenne ich mich nicht aus... Da kann ich also nichts machen?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!