• Sou...kommen ebend Heim und habe Post ;)


    Einmal die Auftragsbestätigung, Schaltermin ist der 04.12.2007 und 2 Router.
    Den W700V und den W701V, ich hab leider keine Möglichkeit beide zu testen da ich ja noch kein DSL habe.


    Ich möcht nun wissen welcher grundsätzlich besser ist. Ich weiß das der 701er Technik von AVM an Board hat und der andere von Hitachi oder einem anderen Hersteller ist.
    Im Internet gehen die Meinungen weit auseinander was die beiden Geräte betrifft deswegen frage ich hier nochmal nach welcher zu empfehlen wäre.


    Mir ist wichtig, absolute Stabilität (auch wenn es ein T-Home Produkt ist), gute W-Lan Eigenschaft und keine Verbindungsabbrüche (ausser evtl. 24h disscons).
    VoIP nutz ich nicht.
    Meine Freundinn hat ein w500v und das is der letzte Müll, ab und zu disconnects, wenn jmd anruft dann wird auch getrennt und das W-Lan bricht auch oft ab. Also so soll es nicht sein.


    Nun will ich mal eure Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen wissen ;)


    Bis denn!

  • Das, was du mit Hitachi und Co. meinst, ist die 500er-Reihe. Der W700v stammt (ausschließlich) von Siemens, der W701v von AVM.


    Schlecht sind beide nicht. Da AVM aber nun den Modem-Bau nicht wirklich drauf hat, ist der W701v bei schlechten Leitungen (nur gerade so Geschwindigkeit x, gerade so DSL überhaupt, RAM-Schaltung o.ä.) etwas benachteiligt. Der W700v ist da stabiler und bringt bessere Leistung. Ansonsten hat der W701v von Haus aus etwas mehr Einstellungen im Admin-Bereich.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Also Leitung dürfte kein Problem sein.
    Glasfaser wurde erst vor kurzem mit Kupfer überbaut und seit ca. 1 Woche ist DSl erst hier verfügbar.
    Bis 16k hab 6k bestellt.

  • Re: w700v vs. w701v


    Zitat

    Original geschrieben von Lunatic.Sapphire
    Meine Freundinn hat ein w500v und das is der letzte Müll, ab und zu disconnects, wenn jmd anruft dann wird auch getrennt und das W-Lan bricht auch oft ab. Also so soll es nicht sein.


    Etwas OT aber ein Kumpel von mir klagte ebenfalls über diese Symptome beim w500v.


    Habe die neuste FW dann geflasht, müsste nachschauen welche, seitdem überhaupt keine Probleme mehr.


    Nur so als Tipp. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!