Störung Datendienste T-Mobile bundesweit

  • Ich hab hier im PLZ Gebiet 583xx auch keine Probleme! Im Gegenteil das rennt wieder richtig gut seit gestern Abend hier per EDGE/HSDPA! :D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Neustart


    Nachdem ich 2x die 10 Minuten bis zum Rausschmiss aus der Warteschleife abgewartet hatte, wurde ich bei Anwahlversuch 3 nach 8 Minuten durchgestellt.


    Die Dame lies sich dann mit der Technik verbinden, die auch hier zu Protokoll gab, dass keine Netzstörung vorliegen würde und ich das Gerät (gerätespezifische Hard- & Softresets) zurücksetzen solle. Da ich das aber schon vorher (mehrfach) getan hatte, hat sie mich nun an einen T-Punkt verwiesen.


    Na ich bin gespannt wie es aussieht, wenn ich mal heute Abend die Funkzelle wechsle.

  • Warten hilft


    Da ja das Netz angeblich nicht gestört war, muss sich mein Sidekick selbsttätig repariert haben. Er hat irgendwann in der letzten halben Stunde wieder GPRS aktivieren können, buchte sich in den Danger-Server ein und hat nun die durch den Hardreset verlorenen Daten wiederher- und die aufgelaufenen Mails zugestellt.


    Manchmal ist es wirklich besser, wenn man einfach wartet.

  • Re: GPRS geht nicht


    Zitat

    Original geschrieben von timbetu
    Dann füge ich mal hinzu (kann ja auch an der Basisstation liegen): im Dresdner Norden


    Hallo,


    nahe Zentrum DD läuft HSDPA bei mir seit gestern Abend wieder wie geschmiert.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Re: Re: Störung Datendienste T-Mobile bundesweit


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Dann hast du leider einen erwischt der nicht richtig nachgeschaut hat, die Störung war zu dem Zeitpunkt schon lange bekannt.


    Hallo,


    leider scheint es aber üblich zu sein, dass die Service-Kräfte nicht richtig nachschauen. Vor ca. einem Monat gab es hier schon mal eine ähnliche Situation. Da hat mir die Service-Dame nach Konsultation ihres Technikers allen Ernstes erklären wollen, es läge an einer angestiegenen user-Zahl am Wochenende. Du hast dann als Kunde trotz plausibler Erklärungen gegenüber der Hotline absolut keine Chance.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Es gibt aber tatsächlich Gebiete in denen das von Dir beschriebene "normal" ist.
    Aber das sollte dann bald durch einen Ausbau behoben werden.
    Die wissen in der rEgel schon wo sie Sinnvoll das Netz als nächstes aufstocken :)

  • Habe ja in der Regel auch keine Probleme, im Gegenteil, meine Basisstation bietet mir Super-Datenrate. Aber zu allen Zeitpunkten, die im teltarif-Artikel beschrieben werden, bin ich eben auch Betroffener.


    Da wünscht man sich ein bisschen mehr Offenheit von T-M, um sich nicht die Zeit mit verschwenderischer Fehlersuche zu stehlen :D

  • Hallo,


    mit unerschütterlicher Regelmäßigkeit immer wieder das Gleiche (wohl aller 2 oder drei Wochen).


    Heute hat aber der Hotline-Mitarbeiter eingestanden, dass es bundesweit seit nachmittags eine Störung gibt. Das werte ich als einen gewissen Fortschritt in der Fehleraufarbeitung. Aber warum dieser Fehler immer wieder auftritt und wann das nicht mehr passieren wird, konnte mir der freundliche Hotliner auch nicht sagen.


    Beste Grüße
    Jürgen


    Edit: Sogar auf der Hotline ging fast nichts mehr, bin mehrmals nach ca. 11 min einfach rausgeflogen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!