D1-Mobilbox, wie bekomme ich die Standardansage wieder?

• Hallo,

ich habe z.Zt. eine selbst aufgesprochene Ansage drauf, möchte aber sowas wiederhaben, wo nur die Computer-Tussie die Rufnummer vorliest "Hier ist die Mobilbox von Null-Eins-Sieben-Eins.... bitte sprechen Sie nach dem Signalton"

Also nix Individuelles. Habe jetzt so ziemlich alle Menüpunkte unter 3. Einstellungen durch, aber das finde ich dort nirgends.

Geht das überhaupt?

• Hi Thomas :D,

das solltest Du doch wissen *G*

also 3, 1, 2 einen vodefinierten Text ansagen lassen und am Ende "*" drücken.....

Schitteböhn ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Hi Michael,

das wäre auch schön, wenn das so klappen würde. Aber dat tut nich :D

Wenn ich unter 3-1-2 einen vordefinierten Text auswähle (modern, englisch, türkisch, weiblich, männlich usw.) dann pflegt der automatisch nach der Begrüßung ("Hier ist die Mobilbox von [...]") meinen (irgendwann mal) aufgesprochenen Namen ein.

Und genau der soll ja durch die "computer-angesagte-Handynummer" ersetzt werden.

Glaub man, habe so ziemlich alles durch bevor ich diesen Thread aufgemacht habe. Die Karte läuft auch nicht bei uns, sonst hätte ich ja eben die Box resettet (aber auch nicht bei euch, sonst hättest Du schon Post ;) ). Wenn Du eine D1 in der Nähe hast, probiers mal aus.

Vielleicht sonst noch jemand mit'm Tip?

Gruß, Thomas

Loopi: wenn's was neues gibt, mail mal durch

EDIT: Asche auf mein Haupt :o Es geht also doch! Man muß im MB-Menu erst mal mit der 9 die aufgesprochenen Namen/Ansagen löschen und danach erst einen der Standard-Begrüßungstexte auswählen. Dann kommt die Handynummer ins Spiel...man lernt halt nie aus!

• :D Und ich muß zugeben, das ich Dein erstes Post nicht richtig gelesen hab, von wegen "0-1-7...." Das wär mir auch noch eingefallen mit der Taste 9 *plonk*

boecki OT

Momentan nix neues, außer Termin für mich 31.03, die meisten gehen am 31.12....

• Hi, bin zwar bei D2 aber dort war es genauso. Konnte es auch nicht mehr rückgängig machen. Es wurde anstatt der Nummer auch nur der selbstaufgenommene Name von mir eingefügt. Erst nachdem Vodafone - D2 übernahm wurden die Mailboxen resetet und man musste alles neu einstellen. Und dann behielt ich die Grundeinstellung, wo auch die Frau die Nummer von mir ansagt, bei.

Rufe doch am besten bei der Hotline von D1 an und bitte darum, ob es eine Möglichkeit gibt die Mailbox zu reseten.

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von marky marc

Rufe doch am besten bei der Hotline von D1 an und bitte darum, ob es eine Möglichkeit gibt die Mailbox zu reseten.

Gruß Marc

Hallo Marc,

Vorfall ist doch schon geklärt :D

PS: Bei D2 ist seit der Umstellung auf die neuen Boxen auch möglich den Namen zu löschen, dadurch wird die Nummer wieder angesagt bei der Standardbegrüßung. Einfach die 2 für Optionen- 2 Begrüßungen und 3 für Standardansage, dort kann man auswählen ob Name oder Nummer(vom Band) angesagt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!