Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Ich bekomme jetzt bei einem Trainingsupload immer die Meldung "Upload von Training an Dienst fehlgeschlagen. Interner Fehler". Das Training steht bei mir im Trainingszentrum, aber ohne Zwischenzeiten usw. Auf der Karte sind auch nur die ersten 2-3 km eingetragen und der Rest fehlt komplett, obwohl auf dem Handy alle Daten vorhanden sind. Hab es auch schon mit Exportieren und dem manuellen Anlegen versucht, aber dort fehlen die GPS-Daten komplett.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Training mit allen Daten vernünftig hochladen kann?

Grüße
    Calamera

• Habe momentan dasselbe Problem. Ich denke da sind wieder irgendwelche Arbeiten bei Nokia in Gang. Am besten abwarten und in ein paar Tagen noch einmal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Eine Falcom XT (Sirf II Xtrac) und eine iblue 747a+ (MTK II Chipsatz)

Gruß Carsten

Ich habe mir jetzt den LD-4W für 32,90€ bei ebay bestellt. Bin mal gespannt, ob der die Probleme verringert. Seltsamerweise gab's auf den beiden letzten Touren eigentlich keine GPS-Verbindungsprobleme mehr.

Aber nächste Woche geht's auf knapp 3500m. Da gehe ich kein Risiko ein Daten zu verlieren. :D

• Zitat

Original geschrieben von filtered
    Hat jemand schon mal erlebt, dass die Höhe nicht mehr aktualisiert wird?

Bei meiner letzten Rad-Tour hat der Sports Tracker die Höhenmeter auch nicht korrekt geloggt, d.h. anstatt 100 Meter waren es laut Sports Tracker nur 1 Meter Unterschied. Dafür war die Steigung dann doch zu offensichtlich. ;)

• Kann mir jemand sagen, wie ich meine Trainingsdatei in "Sports Tracker" importieren kann?

In Google Earth klappts einwandfrei, aber bei Sports Tracker steh ich auf dem Schlauch.

Danke und Gruß

Wenny

• Ich hab die Trainings bisher immer direkt vom Handy hochgeladen. Aber wenn Du Dich bei Sports Tracker einloggst, hast Du rechts unter der Liste "Letzte Trainings" einen Link "Training importieren". Hier kannst Du die entsprechende Datei hochladen. Allerdings musst Du das Training im Handy offensichtlich vorher als gpx-Datei exportiert haben.
    Aber wie gesagt - ich hab das noch nie probiert. ;-)

• Also entweder hab ich nen Riesen :apaul: oder eine andere Version. Den Button zum hochladen seh ich nicht...

Grüße

Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!