Ich kenne ein ähnliches Problem. Dabei geht es dann aber mehr Instabilitäten.
Ich würde direkt vor jeder Tour das Handy einmal neu starten. Seitdem habe ich Ruhe.
Gruß Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kenne ein ähnliches Problem. Dabei geht es dann aber mehr Instabilitäten.
Ich würde direkt vor jeder Tour das Handy einmal neu starten. Seitdem habe ich Ruhe.
Gruß Carsten
Hat jemand schon eine Alternative gesichtet, nachdem der Polar BT Brustgurt nun doch nicht kommt???
Ist das so? Das wäre blöd.
Um nochmal auf die GPS-Verbindung in den Bergen zurückzukommen: Mit A-GPS gibt es bei mir nachweislich weniger Probleme. Das will ich in einem ausländischen Netz aber natürlich nicht nutzen. Ich sehe ja ein, dass das Handy unter dichtem Blattwerk mal die Verbindung verliert. Aber dass er auch nach Überschreiten der Baumgrenze die Höhe nicht mehr aktualisiert darf einfach nicht sein.
Ja das ist so, der Polar BT Gurt wird definitiv nicht bei Nokia kommen. Drum ist auch das N79Active Pack im Onlineshop verschwunden was dort mit immer wieder hinausgezögertem Verfügbarkeitsdatum drin war.
Gibt es eine Begründung, warum der Brustgurt nicht kommt ? Ich denke, dass es da sicher einiges Interesse gegeben hätte.
Gruß Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Gibt es eine Begründung, warum der Brustgurt nicht kommt ? Ich denke, dass es da sicher einiges Interesse gegeben hätte.
Gruß Carsten
Versteh ich auch nicht und seh ich auch so. Vor allem gibts das Paket in anderen Ländern ja schon eine Weile. Und auf sportstracker.de kann man ja auch die Touren anderer Nutzer anschauen. Inklusive Heartmonitoring!
Ich hatte beim Nokia-Kundenservice per Mail ein wenig Troble veranstaltet in Richtung was das denn soll ständig das voraussichtliche Lieferdatum hochzusetzen usw... daraufhin hat mich von dort jemand angerufen (garantiert kein 1st level Agent) und sich groß und breit entschuldigt und mir gesagt, dass wohl Probleme beim Lieferanten des Gurtes also POLAR bestehen und das Ganze wohl nix wird... am nächsten Tag war auch das N79 Active-Package aus dem Online-Shop verschwunden... und bei POLAR direkt gibts auch keinen BT-Gurt.
Habe bisher nur einen BT-Gurt von Zephyr oder so gefunden... allerdings sehr hochpreisig und nicht so a la N79 + 50 EUR...
Drum die Suche nach weiteren Alternativen....
Hat eigentlich mal jemand der "Bergmenschen" hier versucht, SportsTracker in Verbindung mit einer GPS-Maus zu testen? Ich überlege es mal mit dem Nokia LD-4W zu testen. Eventuell hat der ja in den Bergen besseren Empfang, als der interne Chip des N78 ohne A-GPS.
ZitatOriginal geschrieben von filtered
Hat eigentlich mal jemand der "Bergmenschen" hier versucht, SportsTracker in Verbindung mit einer GPS-Maus zu testen? Ich überlege es mal mit dem Nokia LD-4W zu testen. Eventuell hat der ja in den Bergen besseren Empfang, als der interne Chip des N78 ohne A-GPS.
Habe den Sportstracker mit 2 verschiedenen Mäusen getestet. Funktioniert natürlich problemlos.
Der Empfang hängt natürlich von der Empfindlichkeit der Maus ab und ist bei Sirf III, Antaris 4 oder MTK I / II natürlich erheblich besser und genauer.
Im Augenblick betreibe ich das Handy und den Sportstracker fast nur mit externer Maus. Das schöne am internen Empfänger ist, dass wenn man die Maus nicht dabei hat oder aus anderen Gründen die Verbindung zur Maus abbricht, automatisch auf den internen Empfänger umgeschaltet wird. Man hat also immer einen Empfänger.
Gruß Carsten
Welche hast Du denn benutzt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!