Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• High/low fast/slow tags auf der Website

Hi,

habt ihr auch das Phänomen, dass die Tags bezüglich "high/low" bzw. "fast/slow"
    auf der Karte im Web immer zusammenhängend am Anfang der Strecke dargestellt werden ?

In der Graphendarstellung rechts, sieht man aber durchaus die "richtigen" Werte.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass dies mal richtig dargstellt wurde, aber mittlerweile ist das für alle meine getrackten Routen vermurkst.

Gruß
    Steffen

• Re: High/low fast/slow tags auf der Website

Zitat

Original geschrieben von LW81
    Hi,

habt ihr auch das Phänomen, dass die Tags bezüglich "high/low" bzw. "fast/slow"
    auf der Karte im Web immer zusammenhängend am Anfang der Strecke dargestellt werden ?

Ja, das ist bei mir seit ein paar Wochen auch so.

• High/low fast/slow tags auf der Website

Hi,

seltsam, habe durch stöbern einen Hinweis darauf entdeckt, dass dieses Verhalten mit der GPS-Filterung Einstellung zusammenhängen soll.
    Diese steht bei mir auf "hoch"

Ich hab die einfach mal auf "low" gestellt und einen meiner bestehenden Tracks erneut hochgeladen.
    Siehe da , alle Flags scheinen auf den ersten Blick richtig zu sein.

Zum Testen habe ich die Filter Einstellung wieder auf hoch gestellt und einen anderen bestehende Track erneut hoch geladen, und ÜBERRASCHUNG auch hier stimmen jetzt auf den ersten Blick die Flags.

Ich habe jetzt alle meine Tracks nochmal geupdt (Bilder und Kommentare gehen dabei nicht verloren) und es scheint mir so, als ob jetzt alles passen würde.

supiii

• Das kommt eher auf dein Handy an...
    Aber bis auf die N95 die etwas anfällig sein sollen, sollten alle Nokia ausreichend Empfang in der Hosentasche haben.

Ich persönlich nutze aber eine Armtasche, da ich das beim Joggen bequemer finde...

• Benutze das Progr immer beim Biken während das Handy im Rucksack ist und hab immer :top: Empfang

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Nutze den Sports Tracker auf meinem N85 sowohl beim Biken als auch beim Wandern. Habe es dabei entweder im Rucksack oder in der Hosentasche. Hatte dabei bisher keine Probleme, auch wenn der Rucksack wohl die bessere Wahl gegenüber der Hosentasche ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mit dem E75 in der Gürteltasche habe ich auch keine Probleme. Hinzu kommt ja auch noch das T-Shirt, was darüber ist.

Grundsätzlich funktionierte das auch mit dem 5800 ganz gut. Aber jetzt im Vergleich mußte ich feststellen, daß die Daten mit dem E75 konstanter aufgezeichnet werden. Das heißt z.B., daß immer fast genau dieselbe Entfernung zum Schluß steht.
    Beim 5800 konnte das schon mal so um die 200-300m schwanken. Und das natürlich bei derselben Strecke.

Die Aufzeichnungen mit dem E75 schwanken so um 30-50m. Also schon ziemlich genau, denn geringe Abweichungen (Schwanken durch Schwäche.... :D) hat man ja beim Joggen immer, auch wenn es dieselbe Route ist.

• Hat jemand schon mal erlebt, dass die Höhe nicht mehr aktualisiert wird? Ich nutze SportsTracker häufig in den Alpen auf Touren mit bis zu 3000 Höhenmetern (hoch und runter). Teilweise hört das Programm irgendwann einfach auf, die Höhe zu aktualisieren. Meistens verliert er dann auch bald komplett die Orientierung und malt mir wilde Striche auf die Route. Eine neue Tour zu starten (nach Handy-Neustart) hilft dann fast immer. Trotzdem blöd, wenn man dann nur 2/3 der Tour korrekt aufgezeichnet hat.

Hat sich eigentlich schon etwas bezüglich des Polar-Gurts getan?

• Ja der Fehler ist mir in den Alpen beim Biken auch schon aufgefallen. Interessanterweise zeigte dabei das Handy unter dem Menüpunkt GPS-Daten auch die eingefrorenen Höhendaten an (bewegen sich auch nicht mehr).

Erst ein Handyneustart brachte dann bei mir wieder die korrekten Werte.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!