Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Sportstracker läuft bei mir eigentlich sehr stabil. Allerdings stimmen die Geschwindigleiten nicht so ganz, denn 68 Km/h mit dem Bike sind dann doch etwas zu viel.

Leider konnte ich zu dem Thema "GPS filtering" nicht allzu viel finden. Habe die Einstellung bei high.

Gibts schon eine Möglichkeit Karten in den Tracker zu importieren? Oder habe ich was übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sportstracker läuft bei mir eigentlich sehr stabil. Allerdings stimmen die Geschwindigleiten nicht so ganz, denn 68 Km/h mit dem Bike sind dann doch etwas zu viel.

Leider konnte ich zu dem Thema "GPS filtering" nicht allzu viel finden. Habe die Einstellung bei high.

Gibts schon eine Möglichkeit Karten in den Tracker zu importieren? Oder habe ich was übersehen?

Bei der von Bene geposteten Version gibt es erstmals die Möglichkeit, die aktuelle Laufstrecke auf einer Karte angezeigt zu bekommen. Allerdings werden nicht die offline- Karten genutzt, sondern "live" heruntergeladen, weshalb man ein gutes Datenpaket haben sollte.

GPS- Filtering besser auf "low" stellen, bringt wesentlich genauere Ergebnisse.

• Nicht schlecht mit dem Kartendownload ....! Jetzt fehlt nur noch eine Verknüpfung mit den Karten von Maps :)

• Firefox Probleme

Hallo Leute,
    seit gestern kann ich die Sportstracker Seite mit Firefox nicht mehr aufrufen. Erhalte nur noch wirre Zeichen.

Mit IE und Chrome keine Probleme.

Hat noch jemand von euch dieses Problem?

Liebe Grüße
    Tom

• Re: Rundtour:Anfangspunkt ungleich Endpunkt?

Zitat

Original geschrieben von andschuster
    wenn ich eine Rundtour in Sportstracker mit meinem N82 aufzeichne, dann ist seltsamerweise der Start- vom Endpunkt verschieden! Der Endpunkt ist korrekt. Der Startpunkt liegt demgegenüber aber um einige 100m verschoben auf der Route. Weiß jemand, woran das liegt? (Es wirkt so, als würder beim Einschalten der Startpunkt nicht geloggt.) Die Filterung stand auf "Low".

Die ersten Sekunden ist die Ortung noch ungenau, insb. bei der Höhe - das Problem hat man mit jedem GPS-Programm, dass die Sensorik erst bei Aufzeichnungsbeginn einschaltet. Abbhilfe schafft es, vor Start des Trackings das Menü GPS-Daten aufzurufen, so dass sich die Genauigkeit einpendelt.

gehring, funktionierte bei mir die letzten Tage wie immer wunderbar mit firefox.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sportstracker läuft bei mir eigentlich sehr stabil. Allerdings stimmen die Geschwindigleiten nicht so ganz, denn 68 Km/h mit dem Bike sind dann doch etwas zu viel.

Hast Du Dir mal im Sportstracker die Option "show fix quality" angesehen? Bei schlechtem Empfang überbrückt das Programm gerne einmal, daher die Geschwindigkeitsspitzen. Kommen aus der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Hast Du Dir mal im Sportstracker die Option "show fix quality" angesehen? Bei schlechtem Empfang überbrückt das Programm gerne einmal, daher die Geschwindigkeitsspitzen. Kommen aus der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten.

hm, wo versteckt sich diese Option? Kann sie weder in den General Settings, noch bei den Activity-Einstellungen finden.

btw, in meinem Pos da oben ist ein s zu viel :[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!