Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Zitat

Original geschrieben von GRE:BUG

Zur Frage:

Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?

Jupp, in der Jeans, in der Jacke, sogar in sehr dicken Winterjacken usw. Kein Problem. Handy = Nokia E90

• Habe den Sportstracker inzwischen ziemlich häufig, auch auf größeren Strecken, benutzt. Das Problem mit dem Abbruch der Routenaufzeichnung ist nicht mehr aufgetreten.
    Bis heute, als ich versehentlich den Access Point nicht zurück auf none gestellt habe. Es scheint bei mir wohl wirklich an der Einstellung des Access Points zu liegen.
    Vielleicht könnte mal jemand Rückmeldung geben, ob das Problem bei euch damit auch nicht mehr auftaucht.

• Hier noch ein Tipp zum Thema Aufzeichnungsabbruch:

Das Programm hört auf zu tracken, wenn die Strecke in der Kartendarstellung an den Rand stößt. Deshalb einfach beim Start einen anderen Bildschirm auswählen und schon passts. Heut morgen hats jedenfalls bei ner 8km-Strecke bestens funktioniert. Heute abend wirds auf 100km getestet.

Hab ich hier durch bissle suchen gefunden und sogar BÖSERWEISE einen eigenen Thread eröffnet: LINK

• Rundtour:Anfangspunkt ungleich Endpunkt?

Hallo,

wenn ich eine Rundtour in Sportstracker mit meinem N82 aufzeichne, dann ist seltsamerweise der Start- vom Endpunkt verschieden! Der Endpunkt ist korrekt. Der Startpunkt liegt demgegenüber aber um einige 100m verschoben auf der Route. Weiß jemand, woran das liegt? (Es wirkt so, als würder beim Einschalten der Startpunkt nicht geloggt.) Die Filterung stand auf "Low".

• hallo

ich hab den Thread nur überflogen...

Kennt jmd eine Lösung für das gelegentliche Problem, dass die Anzeige auf der NST-Webseite zwischen Start- und Zielpunkt hin und her springt?

Also starten, ein paar km in die richtige Richtung, via Luftlinie kurz vor Ziel und ein paar km in Gegenrichtung, via Luftlinie zurück zur eigentlichen Route, ein paar km in die richtige Richtung, via Luftlinie ans Ende, dort wieder ein paar km zurück und so weiter und so fort?

Auf dem Händy ist alles i.O.

Nokia 6110 Navigator, als GPX exportiert und manuell auf die NST-Webseite hochgeladen. Es ist nicht der längste und auch nicht der kürzeste Track betroffen.

grüsse
    simon

• In letzter Zeit kann ich die Workouts nicht mehr hochladen:
    "Workout upload to service failed. Invalid Data"
    Ideen? Manueller Import über gpx-file funktioniert, ist auf Dauer aber sehr aufwändig.

Laut Update-Check ist die aktuellste Version installiert.

Am Rande: Wow, die Sportstrackermaps - auch über den GPX-Umweg - sind ja wirklich viel weniger detailliert als exportierte KMLs. Bzw. vermutlich ist nur die Anzeige beim Nokiadienst weniger umfangreich.

• das hochladen dauert bei mir in letzter Zeit auch etwas länger.
    Ich denke, das sind einfach nur mehr User online, die die Perfomance absterben lassen.

• Re: Herzfrequenzdaten

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit die Herzfrequenzdaten aus der Polar SW einzubinden?

Gruß
    Sven

Oder meine Workouts aus der Polar-Precision- Performance Software irgendwie in Sportstracker importieren .... ?
    Leider gibts ja keine Polar Software fürs S60 3rd ....... für Windows Mobile Geräte schon :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!