tut mir leid, aber unsere N95er gehen auch "unaufgeschoben" ....
Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice
-
-
-
Das N95 funktioniert nur bei geschlossener Tastatur nicht, wenn die Tastensperre aktiviert ist.
Aber irgendwie geht hier keiner von Euch auf die Anforderung "in der Hosentasche oder Jackeninnentasche" vom TE ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das N82 hier noch irgendwas vernünftiges liefert - das N95 auf jeden Fall nicht.
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen?
Gruß Walter
-
Also bei meinem N95 geht GPS auch wenn die Tastensperre aktiviert ist. :confused:
-
Nein, bei mir (N95 mit V20.0.015) definitiv nicht.
Allerdings habe ich noch die alte NokiaMaps-Anwendung installiert.
Was ich hier so rund um NokiaMaps2.0 lese hat mich noch nicht überzeugt, dass sich der Aufwand und das Risiko eines Umstiegs wirklich lohnen würde.Gruß Walter
-
Das Tracking des GPS-Signals hat ja nichts mit Nokia Maps zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Aber irgendwie geht hier keiner von Euch auf die Anforderung "in der Hosentasche oder Jackeninnentasche" vom TE ein.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das N82 hier noch irgendwas vernünftiges liefert - das N95 auf jeden Fall nicht.
Aber sicher tut es das – ob in der Hemdtasche bei über dem Hemd getragener Jacke oder in einer Hosentasche, völlig egal: Wenn mein N82 mal den Kontakt zu den Satelliten verlieren soll, muss es schon ziemlich dicke kommen. Mit den bedampften ICE-Scheiben hab ich beispielsweise Probleme, aber im Flugzeug oder in Regionalbahnen geht's wieder prima – stets unter einem Dach. Beim Sport trage ich zwar mittlerweile eine Krusell-Tasche, die sich am Arm befestigen lässt, aber nur um stets die aktuellen Werte im Blick zu behalten. Beim Fahrradfahren ohne Trainingscharakter etwa bleibt das N82 in einer Stofftasche am Gürtel oder in den Jackentasche, ohne dass das wirklich stören würde.Gruß ///Freak
-
-
Dem kann ich absolut zustimmen. Bei mir ist es auch so....
Freundin hat: N95 8GB = Probleme über Probleme
Ich habe: N82 = geht immer beim Sport ohne Aussetzer, auch in der Tasche. -
Hallo zusammen.
Ich habe bis vor kurzem mit meinem E66 genau das gleiche Problem mit den Verbindungsabbrüchen gehabt.
Das Problem habe ich jetzt aber scheinbar gelöst. Hier mal kurz meine Einstellungen:
System/Einstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/Bestimmungsmethoden hier habe ich nur "Integriertes GPS" ausgewählt (Somit ist A-GPS deaktiviert und die Suche dauert halt am Anfang etwas länger.)
Im Sports Tracker: Settings/General/Access Point None
GPS filtering habe ich auf low gestellt. Die Strecke ist bei mir so wesentlich genauer.
Welche dieser Einstellungen jetzt genau dafür verantwortlich war weiß ich noch nicht. Vorher ist die Verbindung aber immer nach spätestens einem km abgebrochen.Dann habe ich noch eine Frage
Der Sports Tracker versucht beim Starten immer eine Verbindung aufzubauen, wenn ich bei Access Point etwas ausgewählt habe, obwohl bei "Check for updates" No ausgewählt ist. Macht der das bei euch auch? -
diesen Versuch eines Verbindungsaufbaus habe ich auch, allerding dürfte der nicht allzu schlimmm sein. Scheinbar checkt er immer auf updates :), auch wenn man die Option ausschaltet.
gruss maybaps: nur so nebenbei: ich hatte auch mal ein paar Tage das E66 und hatte das Gefühl, die Ortung würde eigenartigerweise besser funktionieren (Sat schneller finden), wenn ich nur das interne GPS an hatte, ohne unterstütztung etc. Solte ja eigentlich genau andersherum sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!