Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

  • Herrschaften, wie wär's wenn ihr eure Erfahrungen in einigermaßen gepflegtem Englisch an Nokia weitergebt? Auf der Sportstracker Website gibt es eine Feedback-Funktion. Und nur so können die Entwickler der Beta (!) von den Fehlern erfahren um sie bei späteren Versionen auszumerzen.


    Im Übrigen kann ich persönlich nichts davon nachvollziehen. Ich lade immer direkt aus Sportstracker zur Website hoch und exportiere nichts.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • EricssonFreak
    prima, freut mich für Dich, das Dein Tracker läuft :)
    wozu ist das Forum hier denn da?
    Vielleicht kann/will etc auch nicht jeder gleich was an Nokia schreiben, sondern erst einmal überprüfen, ob der Fehler vielleicht an seinen Einstellungen liegt.
    Übrigens ist dieser Nokiafeedbackbereich leider auch eher wie eine Tonne, in die man etwas hineinwirft, aber es kommt leider nicht viel davon wieder zurück, geschweige denn ein Feedback. Deswegen sind Foren eben besser.


    Mein Sportstracker funktioniert übrigens auch klasse, aber trotzdem helfe ich gern mal, immerhin wurde mir auch schon so oft und nett geholfen.


    Gut-Drauf: ja die Vereinfachung ist ein bisschen schade, aber deswegen sollte mal seine Tracks halt noch irgendwo als exportierte Version lagern, wenn es einem um Details der Strecken geht.
    ich rätsel allerdings noch, welches das beste und kleinste und vor allem zukunftssicherste Format dafür ist?


    lg mayba

  • War jetzt zwei Wochen unterwegs, und der Sportstracker ist nie abgebrochen, nur wenn mein Handy mal gecrasht ist, oder der Akku leer war.
    Die Routen waren zumeist über mehrere Stunden, auch mehrere Tage, oft über 100 km und auch über 800 km.

  • Tja, so unterschiedlich kann es sein. Ich war gestern auch wieder 30km mit dem Fahrrad unterwegs... alles bestens... Aber heute wieder... gleicher Fehler!



    Mal was anderes... :o wollen wir mal die User Names tauschen und uns gegenseitig beim Sports-Tracker hinzufügen? :top:

    Der mit dem E61i

  • Ich interessiere mich auch sehr für diese SW. Eine sehr grundlegende Frage hierzu habe ich jedoch noch.


    Würde mir extra deswegen ein Nokia N-Serie Handy holen.


    Zur Frage:


    Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?


    Wäre dankbar für eine kurze Antwort und die Erfahrungen hierzu.


    Achja, die Frage bezieht sich generell aufs Joggen in Parks und im Wald.

  • Das ist auch bauartlich bedingt - im zugeschobenen Zustand ist der Empfang beim N95 deutlich schlechter als aufgeschoben. Für deine Zwecke empfiehlt sich wohl eher ein klassischer Riegel.
    Mein n95-8GB muss meist aufgeschoben genutzt werden, sofern ein Wald/Häuser/bergiges Umland den Empfang beeinträchtigen.

  • Naja, unabhängig von auf- oder zugeschoben: meine Erfahrung mit dem N95 ist ganz klar so: in der Jackeninnentasche oder Hosentasche ist Ende mit dem GPS-Empfang. Was auch irgendwie nicht verwunderlich ist, da der Empfang eines GPS-Signals eigentlich auf "Sichtkontakt" zum Satelliten basiert.


    Alles was zusätzlich geht, sind technische Hilfen bzgl. Signalauswertungen von reflexioenn u.ä. von SirfIII und Kollegen.



    Gruß Walter

  • Nimm einfach ein N82, das bietet im Wesentlichen dasselbe, teilweise sogar mehr und in jedem Fall einen hervorragenden GPS-Empfang :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Kann ich nur beipflichten... Ich hab deswegen das N95 an meine Freundin weitergegeben und hab das N82. ;) Ist viel besser für GPS.


    Echt schwierig vorzustellen das man sein N95 bei joggen aufgeschoben transportiert... :p

    Der mit dem E61i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!