Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Ach, die werden vereinfacht... da werde ich auch mal drauf achten, bei meinen max. 15km-Läufen kam ich vielleicht noch nicht in diese Bereiche.

Das Filtering deute ich so, dass Ausreißer geglättet werden. Die Punkte werden eher auf die von der Software vermutete Route verschoben als gelöscht.
    Meiner Erfahrung nach klappt das bei langsamer Bewegung jedoch nur schlecht:

Ausschnitte von jeweils recht geradlinigen Abschnitten mit
    filtering high

filtering low

Auch wenn man das Gegenteil vermuten könnte, geringes Filtering bewirkt bei mir deutlich hübschere Laufwege.

Ich vermute jedoch, dass geradlinigere Bewegung als Laufen wie schnelles Straßenradfahren oder per Auto besser angenähert werden kann als Laufen.

• sieht ja mit low viel besser aus.
    Gerade wenn man nicht auf Strassen unterwegs ist, würde das Ergebnis sich ja lohnen.

Na dann werde ich es jetzt auch mal mit low versuchen, da ich auch dachte, dass high für die meisten Sachen besser wäre.

dei Vereinfachung sieht man bei 6 Stunden Touren ganz gut, hatt mich nur gewundert, warum die Strecken plötzlich so eckig wurden, gleichzeitig hatte ich mich gefragt, wie Nokia denn mit diesen 22 MB GPX Dateien umgeht.

jetzt weiß ich es :)

• ich hab das programm mal auf meinem n73 installiert. GPS Maus hab ich für´s TomTom. aber will ich das Programm starten tut sich nichts. Installation lief eigentlich reibungslos. richtige Version hab ich auch runtergeladen. Akku ist ebenfalls voll.

hat jemand eine Idee?

• Hast du dein Handy mal aus und wieder eingeschaltet ? Hatte ich auch mal und es hat geholfen...

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Bei mir hat der Sports Tracker immer nach ca. 1 km aufgehört zu tracken (Zeit läuft weiter, Position wird aber nicht aktualiesiert), wenn ich den Internet Zugangspunkt auf WLAN eingestellt hatte.

Sobald ich den GPRS Zugangspunkt ausgewählt habe, gab es keine Abbrüche mehr.

• Hi,

hab jetzt den Sports Tracker auch mal kurz getestet. Bin mit dem Auto gefahren, hatte GPS grün (Satelliten waren ok) und was sehe ich da: meine Strecke wurde nur 70 Meter weit aufgezeichnet?

Also entweder hatte ich schlechten GPS-Empfang (N95 8GB lag in der Mittelkonsole unten) oder es liegt an der Einstellung der GPS-Filterung (war auf hoch).

Ich werde das Programm mal die Tage als Fußgänger und Radfahrer testen.

Haben denn hier alle N95 Nutzer das Handy beim Fahrradfahren aufgeschoben? Wenn ja, mit welcher Halterung?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• meines muss aufgeschoben sein. im auto auf dem Armaturenbrett verliert Nokia Maps sofort satlink, schiebt man es zu. Mittelkonsole unten reicht bei mir auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!