Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Beim Laufen GPS-Filtering unbedingt runterstellen, die Routen verkommen sonst zum zickzack. Bei höheren Geschwindigkeiten und damit geradlinigerer Strecke finde ich das Filtering angenehm.

Mit "Abbrüchen" habe ich nur zu kämpfen, wenn der Empfang mies ist - danach gehts aber weiter. Gibt natürlich hässliche Speed-Spitzen.

• Ich hab auf meinem E65 keinerlei Abbrüche, läuft sehr stabil. Ich hab nur ein Problem das wenn ich die unterwegs gemachten Bilder einfügen will, mir das Programm abstürzt und ich im Standby lande :confused:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Bene
    ich habes das GPS filtering eigentlich nie so richtig verstanden, auch nicht nach dem Lesen des Manuals.

Scheinbar werden falsche Punkte dann herausgenommen?
    Und High bedeutet, das viele falsche Punkte herausgenommen werden?
    Ich dachte, sowas könnte man dann besser mit der PC Software danach machen.

Z.B. werden einem beim Upload auf den Nokiaservice ja auch die Routen vereinfacht, wenn diese besonders lang waren. bei einer 6 Stunden Route fehlen dann die Details, wenn man hineinzoomt.
    Deswegen sollte man immer die Route noch einmal gesondert exportieren, wenn einem die Details lieb sind.

Ich werde die Filterfunktion dann noch einmal in den anderen Modi testen.
    Hört sich ja fast so an, als wenn diese eigentlich besser pro Aktivität einzustellen sei? Oder hängt das nicht von der GPS MAus o. Empfänger ab?

Ansonstren habe ich nie irgendwelche Probleme/Abbrüche mit der SW gehabt, weder mit dem E70 noch E51. Ausser dem Strom war komplett leer.

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    ich habs heute mal wieder getestet und es hat mal wieder kläglich versagt.
    bei nicht einmal 5km ist es 3 mal stehen geblieben.

EDIT: streckenverlauf war: 4,3,2,1 ;-)

Auch bei mir funktioniert es nicht mehr :-(
    Zeit läuft weiter, aber das war es auch dann schon mit dem Programm.
    Egal ob auf internen Speicher oder SD-Karte

• Mit vollem Akku bis jetzt keine Probleme

Hallo,

ich habe mit vollem Akku bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber kann mir vielleicht jemand schreiben bzw. einen Link zur Beschreibung nennen, wie ich mit dem Handy (N95) Bilder von unterwegs mit der GPS-Position versehen kann und diese online in die Route einfüge?
    Muss doch irgendwie gehen, aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden!

Cu, F.

• Soweit ich es damals mitbekommen habe, einfach nur die Kamera öffnen, Bilder machen - fertig. Beim Abschließen der Route und dem Uplod fragt Dich der NST dann, ob er nach Bildern suchen soll. Er vergleicht dabei wohl einfach die Zeitstempel der Route mit denen von evtl. vorhandenen Bildern und nimmt diese dann.
    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert... ;)

...ich aber! ;) und es funktioniert genauso wie du sagst.
    wobei, ich glaube, dass die geotagging daten verglichen werden. Gut-Drauf: hast du geotagging aktiviert?

• Zitat

Original geschrieben von Sir_Sid
    Auch bei mir funktioniert es nicht mehr :-(
    Zeit läuft weiter, aber das war es auch dann schon mit dem Programm.
    Egal ob auf internen Speicher oder SD-Karte

ok, danke fürs melden.

also ist's wohl einfach noch nicht stabil.

hab den leuten gestern über das feedback formular mal wieder ne mail geschrieben.
    bisher kam noch auf keine mail ne reaktion...

• Username wechseln

Hallo,
    mich beim Anmelden auf der Website vertippt und musste deshalb einen neuen (zweiten) Account erstellen.
    Zwischenzeitlich habe ich allerdings schon einmal eine Tour vom Handy auf den Server raufgeladen und dafür natürlich die ersten Accountdaten verwendet.
    Nun finde ich keine Möglichkeit mehr diese Daten zu ändern, auch nach einer Deinstallation/Neuinstallation weiß das Programm anscheinend noch meine alten Accountdaten und fragt mich nicht nach den neuen.

Weiß jemand wie ich das nochmal ändern kann? Hab auch schon von Hand nach einem Config file gesucht, allerdings ohne Erfolg...

Guß Twix

• Du musst den User, der im Programm eingestellt ist, trennen: der Menüpunkt nennt sich "Unpair with Service"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!