Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• HILFE!!

Hallo
    habe gerade meine Workouts hochgeladen und der Sporttracker findet dabei meine in einer Woche gemachten Bilder nicht mehr :(

ich habe benutzt:
    einmal mit Version 1.71 auf einem E70
    sowie Version 1.71 zum Tracken auf einem e51 und jetzt Version 1.76 beim übertragen. Beim E51 in der Version 1.76 werden lediglich die videos gefunden.

Die Trackings waren immer ca 4 bis 5 Stunden lang. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Hat jemand einen Tip? Sonst müßte ich alle Bilder "zu Fuß" einsortieren.

bitte Hilfe oder Tips oder Ideen... :confused: :(

vielen Dank mayba

EDIT: es hatte sonst übrigens immer funktioniert, das Einzige was sich jetzt geändert hat, ist die zusätzlich Installation vom Location Tagger.
    Aber ich denke, die Workouts werden nach Bildern innerhalb der Zeit gescannt??? mit dem Location Tagger sehe ich erstmal keine Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
      Jack: Vielleicht bucht sich Dein Handy unterwegs einfach aus dem Netz aus und wieder ein und die Unterbrechung hängt damit zusammen? Wie ist denn der Empfang da wo Du joggst?

Da ich die Gegend dort kenne (wohne um die Ecke :) ), glaube ich mich erinnern zu können, daß es da ein paar Funklöcher gibt.

Zitat

Original geschrieben von BGrosse Ich habe eine bestätigte Mail von den Jungs aus dem Nokia Beta Labs, die besagt, dass eine Einbuchung auf GSM Basis nicht so der Hit ist, da GSM Telefongespräche / SMS und Datenverbindungen nicht gleichzeitig zuverlässig handlen kann. Die Empfehlung lautete, sich im Zusammenhang mit Datenverbindungen (wie sie ja beim Sportstracker benötigt werden) sich im UMTS only Modus einzubuchen.

Ok danke Jungs erstmal für die Antworten!

Hmm - ok, wäre es dann nicht die einzig sinnvolle Alternative, beim Joggen (sind ja nur 40 Minuten bei mir... :D ) das Handy einfach im Offline-Profil zu verwenden???

Denn für das GPS brauch ich doch kein GMS oder UMTS, oder??! Versteh ich da jetzt was falsch?

Und wie würde ich mich theoretisch denn im UMTS-Only Modus einbuchen?

Was mir eben auffällt ist, dass das Workout jedesmal auf die Sekunde genau nach 10:00 bzw. 20:00 Minuten abbricht - und beim Biken komm ich ja wesentlich weiter rum, dort hatte ich noch nie Probleme - dort verwende ich jedoch den Player auch nicht! Kanns nicht auch sein, dass all das zusammen zu viel Strom vom Handy zieht oder sowas?

• Keine Wiederverbindung nach Signalverlust

Hallo.

Finde den Sports Tracker wirklich klasse (zumindest die Idee). Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine zusammenhängende Strecke mitschneiden zu lassen. Das längste waren 2.33km. Danach habe ich das Signal verloren und der Sports Tracker scheint nicht mehr weiter zu tracken. Angeblich ist eine GPS Verbindung da (Grünes Häkchen ;) ), aber nur die Zeit läuft weiter. Die gefahrene Strecke (in meinem Fall) bleibt einfach stehen. Habe das mal ne halbe Stunde so laufen lassen, aber selbst nach so langer Zeit bekommen ich anscheindend keinen Fix. Bevor ich das Tracken starte habe ich 5-6 Satelliten (von 11). Das sollte doch reichen!?

Wenn der Sports Tracker (oder mein Handy => N95 8GB) doch wenigstens wieder eine Verbdindung herstellen und dann weiter tracken würde. Damit könnte ich noch leben.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich irgendwas in den GPS-Daten einstellen? GPS Filtering steht im Sports Tracker auf high.

Grüße und danke für jeden Hinweis...

• Bei mir funktioniert die Software mit dem N95 8GB ohne Probleme und perfekt. Habe den Eindruck dass die Geschwindigkeit sogar genauer als mit dem Fahrradcomputer angezeigt wird.

• Re: Keine Wiederverbindung nach Signalverlust

Zitat

Original geschrieben von aexon
    Finde den Sports Tracker wirklich klasse (zumindest die Idee). Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine zusammenhängende Strecke mitschneiden zu lassen. Das längste waren 2.33km. Danach habe ich das Signal verloren und der Sports Tracker scheint nicht mehr weiter zu tracken. Angeblich ist eine GPS Verbindung da (Grünes Häkchen ;) ), aber nur die Zeit läuft weiter. Die gefahrene Strecke (in meinem Fall) bleibt einfach stehen.

Bei mir exakt das selbe Problem: Bleibt einfach hängen; Nur Zeit läuft weiter. Schade...

• Re: Re: Keine Wiederverbindung nach Signalverlust

Zitat

Original geschrieben von kai_s
    Bei mir exakt das selbe Problem: Bleibt einfach hängen; Nur Zeit läuft weiter. Schade...

Probier mal eine ältere Version aus. Mit der aktuellen hatte ich auch Probleme. Da hatt sich regelmäßig das komplette Gerät aufgehängt.

• Re: Keine Wiederverbindung nach Signalverlust

Zitat

Original geschrieben von aexon
    Hallo.

Finde den Sports Tracker wirklich klasse (zumindest die Idee). Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine zusammenhängende Strecke mitschneiden zu lassen. Das längste waren 2.33km. Danach habe ich das Signal verloren und der Sports Tracker scheint nicht mehr weiter zu tracken. Angeblich ist eine GPS Verbindung da (Grünes Häkchen ;) ), aber nur die Zeit läuft weiter. Die gefahrene Strecke (in meinem Fall) bleibt einfach stehen. Habe das mal ne halbe Stunde so laufen lassen, aber selbst nach so langer Zeit bekommen ich anscheindend keinen Fix. Bevor ich das Tracken starte habe ich 5-6 Satelliten (von 11). Das sollte doch reichen!?

Das gruene Haeckchen ist nich GPS. Erst wenn das Teil dunkelgruen wird, dann hat es GPS. Das haut bei mir auch ab und zu nicht hin, wenn ich aber zB "GPS Location" im E90 Menue auf mache, dann hat er sofort einen Satfix und so lange das Teil sein GPS hat, so lange hat es dann auch der Tracker.

• Ok, das ist jetzt ansichtssache, was hellgrün, grün und dunkelgrün ist. :-) Ich meinte mit grün jedenfalls "fixed". _Ich_ würde hellgrün schreiben, wenn ich ausdrücken wollte, dass kein Satfix zustande kommt. Ich habe ja auch geschrieben, dass 5-6 Satelliten von 11 fixiert wurden vor dem Tracken.

\edit: ich merke gerade, dass ich mich ziemlich ungünstig ausgedrückt habe. Noch mal kurz: eine Stunde habe ich das N95 mit offenem Slider liegenlassen. Hatte dann einen Fix von 5-6 von 11 Satelliten. Jedoch kam es bei einem Verlust nie zu einem erneuten Fix. Das ist mein Problem. Getrackt wurde nur solange, bis ich den ersten Verbindungsverlust hatte.

Mittlerweile habe ich das Problem etwas besser im Griff:

erste Änderung: ich nutze nun NUR noch den integrierten GPS-Empfänger (alleine, also alle anderen 3 Möglichkeiten unter Verbindung=>GPS-Daten aus).

zweite Änderung: ich habe mir den Bikeholder (zum Radeln...ach!) und den Armstrip (zum Laufen) von Krusell geholt. So hat das N95 immer recht gute "Sicht" und zumindest bei einem Abbruch nach wenigen Sekunden wieder einen Fix.

Danke für alle Meinungen und Kommentare.

• Weiß jemand...

... ob der Sporttracker auch im Flugzeug funktionieren könnte?
    Bin großer Flugfan und würde gern in Zukunft die Flugroute aufzeichnen.

Oder kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit?

Gruß

Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!