Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• Cordezz

so hatte ich das damals auch gedacht und ich denke so wird es in zukunft auch kommen, dann kannst Du in Maps die Route ansehen.

zur Zeit kannst Du die routen nur in den Sportstrackerservice hochladen, oder Du exportierst Dir die Route zu Google Earth, wo dann die Route(n) sehr schön angezeigt wird/werden.

meine Frage:.
    Route fortsetzen -oder zwei zusammenkopieren gibt es nicht oder?
    hatte neulich eine Zwangsunterbrechung (Akkuwechsel) und dann hat man deswegen zwei routen.
    Weiß jemand eine Trick?

• kann man auch die Loggdaten manuell zum Server hochladen (während der Route)? oder einfach nur den aktuellen Standort mit Uhrzeit zum Server schicken?

• es geht auch "live" sofern Du das meinst.
    Probier doch mal aus.
    Der Datenbedarf ist recht gering (ca 30 KB für 1 Stunde Tour)

• mayba:
    Hast Du mal versucht, die Daten zu exportieren als KML (Google Earth) und dann einfach per Text Editor zusammen zu kopieren (an geeigneter Stelle)?

Damit würdest Du zwar keine zusammenhängende Route innerhalb des SportsTracker bekommen, aber zumindest, wenn Du Deine Tour im Nachhinein in Google Earth visualisierst, sollte sie dann zusammen hängen...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• wäre auch eine idee, stimmt,
    ich glaube aber ich werde mal lieber eine Mail an die Entwickler schicken, damit ist allen mehr geholfen.... und mir für die Zukunft :) thx

• Kann man eigentlich die mit dem Handy gemachten Filme hochladen oder findet er nur Bilder am Handy?

Kann man Filme später ám Internet dazugeben?

• Routenaufzeichnung bricht ab :-(

Hey Tracker-Freunde!

Ich verwende die neueste Version des Sports Tracker und nehm den immer wieder mit zum Joggen und Biken.
    Im Hintergrund läuft NUR BEIM JOGGEN immer der Player, mit dem ich Musik höre.

Komischerweise startet sich manchmal (NUR BEIM JOGGEN) das Gerät dabei dann neu, bzw. der Sports Tracker scheint sich aufzuhängen!??
    Kann das an einem Theme liegen? Oder an der neuesten Version? Oder am Player im Hintergrund?

Die Workouts sehen dann immer so aus:
    Beispiel 01
    Beispiel 02

Woran könnte das liegen? Hab das Programm nochmal drüber installiert, mal sehen, obs was bringt...

Danke!

• Jack: Vielleicht bucht sich Dein Handy unterwegs einfach aus dem Netz aus und wieder ein und die Unterbrechung hängt damit zusammen? Wie ist denn der Empfang da wo Du joggst?

Da ich die Gegend dort kenne (wohne um die Ecke :) ), glaube ich mich erinnern zu können, daß es da ein paar Funklöcher gibt.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Ich habe eine bestätigte Mail von den Jungs aus dem Nokia Beta Labs, die besagt, dass eine Einbuchung auf GSM Basis nicht so der Hit ist, da GSM Telefongespräche / SMS und Datenverbindungen nicht gleichzeitig zuverlässig handlen kann. Die Empfehlung lautete, sich im Zusammenhang mit Datenverbindungen (wie sie ja beim Sportstracker benötigt werden) sich im UMTS only Modus einzubuchen.

Mit ist auch mal die Aufzeichnung abgerissen, weil ich zu einem Zeitpunkt X einen Anruf während der Aufzeichnung bekam und dabei nur über GSM eingebucht war.
    Hast Du vielleicht auch mal eine SMS "zwischendurch" bekommen? Oder einen Telefonanruf? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!