Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

  • es muss die Akkuleistung verschelchtern ....wenn das noch geht ... aber warum nutzt du nicht den eingebauten Empfänger ????

  • weil ich gerne die gps-mouse dann so platzieren würde, dass sie gute sicht hat und das handy dann in die tasche oder so :) erhoffe mir davon ein wenig genauere daten.


    oder ist meine überlegung blöde ? bin für jeden tipp dankbar.


    hatte auch schon überlegt, meine handy-fahrradhalter zu holen, habe aber angst dass das ding mein handy im gelände nicht so wirklich gut halten kann :)

  • Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass der Einsatz eines Bluetooth-GPS-Geräts sogar mehr vom Akku übrig lässt als der interne GPS-Empfänger. Bluetooth - und insbesondere das hier eingesetzte Serial Profile - ist eine seit nunmehr einem Jahrzehnt bekannte und immer wieder überarbeitete, will sagen verbesserte Technik, deren Stromverbrauch dank intensiver Forschung immer geringer wurde.


    Da ich kein N95, sondern ein N82 habe, kann ich keine genauen Aussagen zur Genauigkeit beim N95 machen. Mein N82 ist allerdings in der Hosentasche genau so exakt wie mein SIRF-III-Empfänger von Royaltek, wenn der in der Hosentasche steckt. Ich benutze daher meinen Bluetooth-Empfänger überhaupt nicht mehr. Das ist einfach bequemer so. Allerdings zieht wie gesagt der interne GPS ganz schön am Akku, das war über Bluetooth etwa beim E51, das ja denselben Akku wie das N82 nutzt, deutlich besser, sofern man das vergleichen kann.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Sucht mal nach Beiträgen von mir in den letzten 3-4 Monaten. Ich hab irgendwo mal eine Auflistung mit Zeitmessungen vom N95 gemacht, mit externem Akku und ohne, mit Beleuchung und ohne und mit ext. (BT) GPS und internem usw.
    Genau weiß ich's jetzt auch nicht mehr, aber ich meine das interne GPS frißt geringfügug mehr als BT. Die Differenz lag aber glaub ich nur bei ca. einer halben Stunde.


    Einfach mal die Suche anwerfen. Kann sein, dass es im Thread zum N95 Zubehör dabei ist, weil es damals glaub auch im Wesentlichen ums Thema Akkus ging! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • was muss man eigentlich tun/einstellen damit das ganze live ins internet übertragen wird ??
    kann man da eigentlich sagen, wieviele daten da so übertragen werden ??

  • theUndertaker:
    Du mußt erstens Deinen Internet Zugangspunkt unter settings setzen (also hier den vom Mobilprovider, kein W-lan etc) und dann bei einer neuen Tour "live Sharing" anknipsen, dann sollte es gehen, sofern Du schon bei dem Sportstracker eine Konto etc hast, also schon offline Touren erfolgreich übertragen hast.

  • andere Frage:
    Hat jemand eine Lösung herausbekommen, wie man Bilder, die man mit einer externen Digicam germacht hat, in die Tour automatisch integrieren lassen kann.
    Bisher gehen bei mir nur automatisch die Bilder aus dem Handy, die anderen kann ich zwar einzeln hinzufügen, muss aber dann auch dummerweise noch sagen, wo die gewesen sein sollen??? Dachte immer, das macht sie Software nach Zeit? Habe Extra alle Uhren Synchronisiert.


    Gibt es da einen Trick?


    vielen Dank mayba

  • Ich habe die FAQ mal kurz überflogen, das Programm aber noch nicht installiert.
    Die erste Frage die sich mir stellt: Kann man die Touren ausschliesslich über das Handynetz hochladen, oder auch offline - direkt am PC per Datenkabel z.B.?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
      theUndertaker:
    Du mußt erstens Deinen Internet Zugangspunkt unter settings setzen (also hier den vom Mobilprovider, kein W-lan etc) und dann bei einer neuen Tour "live Sharing" anknipsen, dann sollte es gehen, sofern Du schon bei dem Sportstracker eine Konto etc hast, also schon offline Touren erfolgreich übertragen hast.


    danke dir, werd ich mal ausprobiern.
    hast du das ganze schon mal ausprobiert ... und hast dabei zufällig darauf geachtet wieviele daten dabei so übertragen werden ?? da ich keine datenflatrate habe, würd es mich sehr intressieren

  • TM1
    es funktionieren beide Methoden


    theUndertaker
    nein, live werde ich wohl nicht machen,
    aber nur soviel: ein 50 Minuten tracking hat 29,7 KB produziert.
    Dabei hatte ich keine Ausschaltzeiten, (wegen Stillstand oder sowas)


    ein 34 Minuten TRacking hat 21,6 KB veruracht.


    Scheibar kann man von unterwegs aber keine Bilder (live) hochladen, deswegen bleibt es bei diesen Datenmengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!