Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

• @ Bruce D. 666

Hallo,
    ich habe das N95 aufgeschoben, wenn ich beim Radfahren den Sports Tracker verwende. Eine Handyhalterung für´s Rad wollte ich auch erst kaufen, aber die sind ja so teuer, dass ich micht dazu entschieden habe eine Lenkertasche mit Sichtfenster für Karten zu kaufen und stecke da das N95 rein. Hat noch den Vorteil, dass es geschützt ist, wenn es mal regnen sollte!

Cu, F.

P.S. Im Auto kann ich navigieren mit n95 am Lüftungsgitter in der Mitte. Braucht aber bald drei Minuten um Sat zu finden! In der Lenkertasche fast genauso lang! Beim Tracken verwende ich die mittlere Abtastung und bin eigentlich zufrieden. Die feine ist nichts für mich! Die grobe habe ich noch nicht getestet!

• So: bin heute mit dem Auto, Rad und zu Fuß unterwegs gewesen mit meinem N95 8GB und dem Sports Tracker. Sehr unterschiedliche Ergebnisse:

1. Fahrrad

Nach Satfix Slider zu, Handy in der Hose und los. Aufzeichnung nur 60 Meter

2. Auto

Nach Satfix Slider offen und los. Keine Probleme. Streckendarstellung etwas neben der Straße (Filterung war aus).

3. Zu Fuß

Nach Satfix Slider offen, während des Gehens Slider geschlossen. Keine Probleme. Streckendarstellung auch neben der Straße, trotz höchster Filterung.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Ich habe ein N82 und bei mir bricht das Programm auch immer ab (ca. 60 - 300m werden aufgezeichnet).

Habe schon einiges probiert (GPS Filterung von Hoch auf Aus), aber es hat alles nichts gebracht. Mit dem Handy in der Hosentasche + ca. 1km Strecke zur Arbeit hat es mal funktioniert.

Wenn ich allerdings mit dem Fahrrad fahre und das Handy auf der Schulter in einer kleinen Tasche am Rucksack habe, dann geht wieder mal nix (zu Fuß in dieser Tasche hat es komischerweise aber funktioniert).

Kennt jemand eine Lösung, wie ich endlich mal das Programm zuverlässig zum Arbeiten bekomme? Oder gibt es Tracking Alternativen?

Bevor ich SportsTracker starte, suche ich immer einen GPS Fix mit dem "GPS-Daten"-Programm, was beim N82 vorinstalliert ist.

• Bei mir funktioniert das Programm perfekt. Allerdings muss das Handy natürlich Kontakt zum GPS-Sat haben. In der Hosentasche so wie das hier geschrieben ist, wird der GPS-Empfang kaum funktionieren, dann ist es natürlich klar dass das Programm abbricht.

• GPS-Empfang ist immer vorhanden, sonst würde die Navisoftware ja auch den Sat-Fix verlieren. Es ist das einzige Programm, was bei mir rumstresst und einen anderen Geotracker habe ich noch nicht gefunden.

• ließ dir mal die paar seiten vorher durch.
    bei mir war/ist es genauso.
    ich habe genau das selbe geschrieben wie du.

• Komisches Phänomen

Hallo,

ich habe wieder einmal unsere Radtour aufgezeichnet und mit einem ext. GPS-Empfänger (über BT und mit SIRFIII Chip) und einem vollen N95 hat es ganz gut geklappt. Es gab keinerlei Probleme, nur dann...:

Exportiere ich die Route als GPX-Datei und importiere sie in SportsTrackerBeta Online, dann scheinen Teile der Route nicht aufgezeichnet zu sein und sind mit einer geraden Linie verbunden. Exportiere ich allerdings die gleiche Route ins GoogleMap-Format und importiere die Daten dort, sind alle Abschnitte ziemlich genau dargestellt! Nur wird nach einer Pause eine neue Teilstrecke angefangen!

Woran kann diese dargestellte Ungenauigkeit im SportsTrackerBeta online herkommen und wie kann ich diese vermeiden bzw. beheben?

Cu, F.

• Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem... Das gibts doch garnicht.

Ich fahre manchmal nur 400m und dann läuft die Zeit weiter, aber keine Streckenaufzeichnung usw.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich hab ein N82 und meine Freundin hat ein N95 8GB. Als wir gestern gefahren sind haben beide unsere Handys nach so ca. 400m einfach aufgehört aufzuzeichnen.

Ich raffs nicht mehr. Erst vor 3 Tagen hab ich ne Tour gemacht mit 30,5km... Da gings reibunglos...

Habt ihr schon was erreicht?

Der mit dem E61i

• die Sportstracker Seite vereinfacht die Strecke, um mit der Menge an Datenmaterial klarzumommen. Sicherlich war Deine Radtour länger.
    Schau einmal, ob es bei kürzeren Strecken (ca 1 Std) auch solche vereinfachungen gibt.

Du brauchst die Daten ja auch eigentlich erst einmal gar nicht ins gpx wandeln, sondern kannst sie direkt (z.B. per W-lan) in den Service uploaden, ich glaube, GPX Dateien sind für's Verhältnis recht gross.

lg mayba

ps: Meintest Du übrigens GoogleMaps oder Earth?

• mayba:

Ist doch doof, wenn die Daten so vereinfacht und gekürzt werden, dass aus einem Routenteil von ca. 15min ein gerader Strich wird! Dann taugt doch die ganze Darstellung nix!!!

ICh habe mich extra bei GoogleMaps angemeldet und dort getestet. Sagenhaft detailgenau, nur in einige Teile aufgeteilt. Wahrscheinlich durch die Pausen!

Cu, F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!