BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

• Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Sind laut meiner Berechnung sogar 5,74 Euro NETTO, da man sich die Vorsteuer wiederholt :) :top: Klasse Angebot, schade dass ich nur den Base 1 schon habe, vielleicht hol ich mir den Base 2 noch dazu

• Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

@ maus0019

Niemand Zuhause? ;) Oder was soll dieses Posting, zu einem Angebot, was es aktuell nicht mehr gibt?

Aber weil wir gerade dabei sind, es kostet nicht 5,74 im Monat, sondern 3,32 EUR, wenn man zum Spitzensteuersatz versteuert. :p

• Re: Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Sorry, übersehen, dachte wär neu.... war etwas zu schnell....

Zum spitzensteuersatz kannst du es nicht versteuern, da meine Berechnung auf die Vorsteuer sich bezog. Was man im enddefekt zunächstmal netto bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    @ maus0019

Niemand Zuhause? ;) Oder was soll dieses Posting, zu einem Angebot, was es aktuell nicht mehr gibt?

Aber weil wir gerade dabei sind, es kostet nicht 5,74 im Monat, sondern 3,32 EUR, wenn man zum Spitzensteuersatz versteuert. :p

• Re: Re: Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Sorry, übersehen, dachte wär neu.... war etwas zu schnell....

Zum spitzensteuersatz kannst du es nicht versteuern, da meine Berechnung auf die Vorsteuer sich bezog. Was man im enddefekt zunächstmal netto bezahlt.

Ist ja nichts passiert :)

• Re: Re: Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Zum spitzensteuersatz kannst du es nicht versteuern,

Nö kann (muss) man nicht?

Zitat

da meine Berechnung auf die Vorsteuer sich bezog.
    Was man im enddefekt zunächstmal netto bezahlt.

Im "Endeffekt" bezahlt man als Unternehmer immer das, was vom Nettowert - individuellen Einkommenssteuersatz übrig bleibt. Und da du ja von Vorsteuer ziehen schreibst, ist davon auszugeben, dass die Vertragskosten auch als Kosten gebucht werden.

Wenn du - auf Grund zu niedrigen Gewinns - keine Einkommenssteuer zahlst, dann gilt natürlich nur deine "Vorsteuerrechnung".

Allerdings wäre zu beachten, das, wenn du die Option Auszahlung nutzt, diese als Einkommen gebucht werden muss und die MwSt. daraus abgeführt werden. Dann geht auch deine "Vorsteuerrechnung" nicht auf.

• Re: Re: Re: Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Natürlich geht meine Vorsteuerrechnung, auf, da ich effetiv 6,66 monatlich bezahle, also mir davon auch die Vorsteuer ziehen kann. :-)

Denn die GG erstattung inkl. MwSt. ist ja schon mit eingerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!