LG KU990 Viewty Sprachqualität - Eure Erfahrungen?

• Warum wird die Sprachqualität dermaßen unterschiedlich beurteilt?
    Haben wir unterschiedliche Ohren oder unterschiedliche Handys?

Sehr positive Reviews:

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    im neuen mobile news Handymagazin wird das KU990 Viewty allg. mit "sehr gut" bewertet

Zitat

Cnet:
    Audio quality during calls was loud and clear without any noticeable distortion or muffling.
    http://reviews.cnet.co.uk/mobi…9030106,49292601-4,00.htm

Vernichtende Reviews:

Zitat

Computerbild:
    GSM-Norm nicht eingehalten -- Note 5.0
    http://www.computerbild.de/downloads/1163668/Tabelle.png

Einige Nutzer haben kein Problem:

Zitat

Original geschrieben von gersi
    @ Sprachqualität :
    Mein Kumpel und ich telefonieren beide im T-Mobile UMTS (er hat 6110 Navigator) und sowohl die Lautstärke als auch die rauschfreiheit ist mehr als OK.
    Der Klang von seiner stimme an sich ist viellelcht etwas blechern aber sehr gut verständlich.

Zitat

Original geschrieben von Mad Fellow
    Bin mit der Sprachqualität auch zufrieden, ist nicht die beste aber zu verkraften

Zitat

Original geschrieben von Biker87
    Nun zur Sprachqualität:
    ICh bin hab einen Vodafone Kombicomort 60 Vertrag.Die Sprachqualtät ist meiner Meinung nach super.Alle Gespräche kommen klar an auch mein Gegenüber versteht mich ohne Probleme.

Zitat

Klausie auf AreaMobile:
    Klangqualität ist bombastisch gut. Klare und deutliche Verstöndigung auf beiden Seiten.
    http://www.areamobile.de/php/p…serReviewsP.php?uid=1279:

Andere finden es extrem schlecht:

Zitat

Original geschrieben von syrus
    Es ist ja ned so dass die mal nur ned so gut ist. Nein, die Qualität ist grauenhaft. Nicht nur was ich spreche, sonder auch was bei mir ankommt, ist nicht zu vertreten.

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Ok meine 10 Jährige Handy Erfahrung kann mich trügen aber ich habe selten bzw. vorher noch nie so eine schlechte Sprachquali erlebt.
    Netz 02 (900MHz) mit ungebrandeten Viewty V10a

Ich fands auch eher schlecht. (Kein Branding, V10a, T-Mobile).
    Ich habe zwar erst 3 mal telefoniert, aber ich fands auch um Welten schlechter als bei meinem SE K750i.

Sind das vllt. fehlerhafte Modelle (Hardware/Firmware)? Oder haben wir (und die Tester!) wirklich dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen?

Bitte teilt eure Erfahrungen hier mit!

• Ich Zitiere mich mal selber ;) :

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Ok meine 10 Jährige Handy Erfahrung kann mich trügen aber ich habe selten bzw. vorher noch nie so eine schlechte Sprachquali erlebt.

Netz 02 (900MHz) mit ungebrandeten Viewty V10a

• *räusper* die D-Netze funken auf 900 MHz und die E-Netze auf 1800 MHz.

Generell ist ja die Sprachquali in den E Netzen besser. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    *räusper* die D-Netze funken auf 900 MHz und die E-Netze auf 1800 MHz.

Achja stimmt bin etwas verwirrt wegen dem hier gewesen http://www.golem.de/0608/46899.html
    Also O2 sendet in 900Mhz und 1800Mhz.

• bin mit der sprchquali zufrieden. hat sich am anfan wirklich etwas etwas blechern (wie aus dose) angehört, aber ich versteh alles und die gesprächsqualität leidet garnicht. also ist alles fein.

hab vodafon

• naja, gut gemeint... doch das hätten wir auch drüben diskutieren können ;)

Also liege ich doch ganz korrekt mit meiner Einschätzung:

Man versteht alles definitiv gut und ohne Verzerrungen, es klingt nur fremdartig bzw. das Klangbild ist blechern? Sowohl Anrufer oder man selbst haben keine Verständigungsprobleme, dies ist auszuschließen?

thx

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    *räusper* die D-Netze funken auf 900 MHz und die E-Netze auf 1800 MHz.

Wie sieht das mit UMTS aus? Die funken doch afaik alle zwischen 1,9 und 2,2GHZ. Außerdem werden da andere Sprach-Codecs genutzt.

• Also ich habe die VF-gebrandete Version und funke auch im D-Netz / UMTS.

Keine Probleme habe ich im D-Netz, weder beschwert sich der gegenüber, noch kommt er bei mir unsauber herein.
    Allerdings nutze ich jetzt auch gerne UMTS und UMTS-Tel. und da sieht die Sache etwas anders aus. Vor allem in meinem Haus (Erdgeschoss) lässt die Qualität stark nach. Im ersten Stock geht es besser, ist aber immer noch schlechter als im D-Netz.

ABER ganz schlecht ist die beigelegt Freisprecheinrichtung! Meine Freundin hat mir verboten, die nochmal zu benutzen, da das Ding sofort anfängt zu rascheln. Aber da ich mir eh ein neues BT-HS gekauft habe, wirds bald wegfallen. Nur schade, dass ich dann kein Radio mehr hören kann ;)

• Die werkseitig verbauten "Freisprecheinrichtungen" waren doch schon immer totaler Mist!Zumindest bei meinen bisherigen Handys.Die Fkt.sollte niemand nutzen!

Bezüglich Klangqualität kam keins meiner Handys mehr an mein altes Siemens S55 ran!Das klang echt super und von daher bin ich nicht verwöhnt,da kann das Viewty auch nichts mehr schlimmer machen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!