Hallo zusammen,
ich habe mich gerade für einen Freund durch etliche mobile internet Threads gequält. Gequält deshalb da das für mich unbekanntes Terrain ist. Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen.
Problem:
Ein Freund mach sich gerade selbständig und braucht internet + email.
Da zur Zeit kein passendes Ladenlokal / Geschäftsräume zu finden sind will er vorerst sein Büro / Werkstatt in einem großen Keller einrichten. (aus diversen Gründen) Hierbei handelt es sich nur um eine Übergangslösung bis geeignete Räume gefunden sind. Da dieser Keller nicht repräsentativ für Kundenempfang ist werden viele Termine aushäusig stattfinden.
Vorhanden:
nicht umts fähiges Handy
O2 Genion Tarif
Festnetz Arcor DSL zu Hause
Benötigt:
- Eine Festnetzrufnummer mit AB und kostenloser / kostengünstiger weiterleitung aufs Handy oder die Mailbox (da wäre genion ja nicht verkehrt, oder?)
- Eigentlich auch eine zweite SIM damit telefonische Erreichbarkeit beim surfen möglich ist.
- Internet + email Zugang im Keller und Unterwegs mit relativ hohem oder unbegrenztem Datenvolumen da es sich um den Bereich Werbetechnik handelt
- kurze Laufzeit, geringe Kosten pro Monat und geringe Hardwarekosten
Frage:
1. Welchen Tarif bzw. Tarifoption würdet Ihr empfehlen?
2. Mit welcher Hardware kann das günstig realisiert werden? UMTS Handy, Datenkarte oder ganz was anderes?
Wer kann helfen und weiß was der beste Weg ist?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß Andreas