O2 und Java downloads. Geht das?

  • hallo,


    hab die frage schon so ähnlich im motorola forum gepostet, aber ich denke die ist hier auch nicht ganz falsch.


    ich hab jetzt seit ein paar tagen das t720 mit nem o2 genion vertrag, und ich schaffe es einfach nicht nen java applet von z.b. midlet.org/wap runterzuladen.


    da steht dann im handy immer nur "download 0%" und dabei bleibts auch. zumindest gut 5 minuten bis ich dann aufgebe.


    kann das sein, dass o2 generell keine java downloads ausser der eigenen zulässt?

  • Ja. das ist ein Problem, daß alle haben. Von Midlet.org könen keine JAVA Applications via GPRS runtergeladen werden.


    Da musst Du Dir ein zweites Profil anlegen und über CSD Dich dann einwählen. Dann klappen auch die Downloads

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • ich versuch es ja über csd :(


    bis gestern hatte ich das problem, dass das ganze bei 0% hängenblieb.


    heute geht gar nix mehr (fehler 404 seite nicht gefunden) obwohl es übern pc in einem wap simulator geht.



    irgendwie hab ich mir das etwas einfacher vorgestellt.

  • datenkabel geht soviel ich weiss nicht.


    aber ich habs jetzt raus.


    hab folgendes gemacht:


    1) einwahl über einen lokalen internet anbieter (otelo) aus der liste von teltarif


    2) hier gabs nen thread, in dem freie wap-gateways gelistet wurden.
    die hab ich einfach der reihe nach durchprobiert. irgendwann hats dann mit einem geklappt.


    jetzt funzt der java download ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!