Umwandlung Vertrag in Free & Easy

• Hallo,

ich wollte meinen bisherigen E-Plus-Vertrag nach bereits erfolgter Kündigung in 3 Monaten in eine Free & Easy-Karte umwandeln.

Bisher lautete die schriftliche Auskunft von E-Plus immer, dies sei "systemtechnisch nicht möglich". Hier im Forum lese ich aber immer wieder, dass E-Plus eben teilweise dies doch realisiere, und zwar von sich aus, nicht aber wenn man dies wünsche. :mad:

Nachdem jetzt ja aber die Zweitmarke SIMYO die eingehende Portierung erlaubt, habe ich nochmal schriftlich um die aktuelle Handhabung der Umwandlung in F & E nachgefragt (wenn zu SIMYO eingehend portiert werden kann, müsste es doch auch zu F & E gehen - im Umkehrschluss auch die Umwandlung eines Vertrages nach Ablauf in F & E).
    Eine Antwort erhielt ich nicht. :mad: :mad:

Daher hier die Frage, weiss hier jemand ob die Umwandlung Vertrag in F & E jetzt endlich möglich ist oder der neue Weg über SIMYO, mit dann halt 25 EUR Portierungsgebühr, zu gehen ist ?

Umwandlung in CallYa hatte ich aus Verärgerung auch erwogen, dies scheidet aber so lange aus, wie ich diese Karte von einer anderen E-Plus-Karte für 1 Cent die Minute anrufe. So lange muss diese also im E-Plus-Netz bleiben.

• Eine Umwandlung eines Vertrags in eine Free & Easy ist immer noch nicht möglich. Sei froh, dass Simyo das Mitbringen der Rufnummer mittlerweile endlich anbietet. Auch bei vermutlich 25,- Euro Kosten, ist das momentan die einzige Alternative für den weiteren Gebrauch der Rufnummer als Prepaidkarte. Für die Umwandlung der Vertragskarte in eine Free & Easy Karte helfen bei E-Plus weder Geld noch gute Worte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also bei mir und meiner Frau passierte das vor ca. einem Jahr automatisch... möglich ist es also... vielleicht passiert es bei dir ja auch automatisch.

• Hallo,

es passiert automatisch, wenn E+ Lust dazu hat. Erzwingen kann man es nicht.

F&E hat gegenüber Simyo Apothekenminutenpreise und eine höhere Mindestaufladung. Die 25 Euro für den Umzug zu Simyo sind also gut angelegt.

Gruß, Wolfgang

• folgendes problem:

mein bekannter hat eine wunschrufnummer von eplus damals geholt und möchte seine karte nun auf free and easy portieren lassen.
    meine frage dazu:

kann man nach der kündigung bei eplus seine nummer zu free and easy portieren? wie handhabt das eplus aktuell?

• Es empfiehlt sich eine Portierung auf Simyo, wenn er im Netz bleiben möchte, denn eigentlich spricht nichts für F&E-Tarife.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es empfiehlt sich eine Portierung auf Simyo, wenn er im Netz bleiben möchte, denn eigentlich spricht nichts für F&E-Tarife.

Wenn die Nummer unbedingt im Netz bleiben sollte, dann besser gleich zu solomo portieren (Tarif 085), Rufnummermitnahme möglich. Tarif mit 8 cent (5 cent community und 0 cent Mailbox) sogar etwas günstiger als bei simyo ;)

• Aber Achtung: solomo funkt im eplus-Netz, wird von Base aber als fremdnetz tarifiert.

Ab ca. 50 Einheiten im Monat lohnt sich simyo gegenüber zehnsation free web (wegen der FreiSMS) - solange ca. die hälfte auf SMS entfällt. Drunter ist das Original günstiger. Natürlich abgesehen von stark ungleichmäßiger Nutzung, die diese Rechnung ziemlich schnell zerstört.

• Also zunächst einmal ist eine Portierung bzw. genauer gesagt, eine Umwandlung eines beendeten E-Plus-Vertrages in eine Free+Easy-Karte auf Kundenwunsch nicht möglich. Dies wurde hier schon vielfach so berichtet und ich habe es auch selbst mehrfach so erlebt. Nur wenn einem E-Plus selbst umstellt, geht es auf einmal.

Ich hatte daher meine vier E-Plus-Verträge nacheinander zu Simyo portiert. Die Portierungsgebühr, die offiziell auch bei netzinternen Portierungen anfällt, wurde mir in keinem Fall berechnet. Ob sich an dieser Praxis seitdem etwas geändert hat, weiss ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!