Wlan im N95 nur eingeschränkt nutzbar?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    erstmal möchte ich ein großes Lob für die fantastische Arbeit hier loswerden.
    Vor allem im Bereich N95 und Navigation, aber auch zu anderen diversen Themen habe ich hier fundierte Beiträge gelesen.
    Weiter so! :top:


    Nun aber zu meiner Frage.
    Selbstverständlich habe ich auch die Suchmaschine hier angeschmissen, aber zufrieden war ich leider mit keinem der Ergebnisse.


    Es geht darum, in wiefern das Wlan im N95 nutzbar ist für verschiedenste Java bzw. Symbian Applikationen.


    Kann ich beispielsweise mit dem eingebauten Wlan auch einen anderen Browser wie Opera Mini verwenden oder wird dort eine GPRS/Wap-Verbindung benötigt?


    Das gleiche gilt für andere Applikationen, wie beispielsweise IM+, die bei meinem alten Handy automatisch eine GPRS/Wap-Verbindung gestartet haben.


    Wählt das Handy dann bevorzugt das Wlan-Netz (sofern vorhanden) oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Vielen Dank im Voraus,



    Sebastian

  • Das geht problemlos- du kannst bei jedem Programm wählen, welchen Zugangspunkt es nehmen soll- sogar jedes Mal wenn das Programm startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!