nur am Rand ( Tarife in A )

• hallo,
    durch die Umstellung der Senderfreqenzen im SAT-Bereich , sehe ich die Werbung von A ,also Österreich. Wenn ich mir das so anschaue wird mir auch aus Sicht der günstigsten Anbieter in D ganz "anders" ! Wie ist es möglich zu 3 Cent in alle Netze
    anzubieten oder einen Datenrarif der absolut klasse ist ?

Die Anbieter in A oder CH haben doch auch einige Berge und somit einige Hürden mehr zu bezahlen . Wenn ich der Werbung glauben kann ( wer kann das noch ) , dann sind die Anbieter in A um ein VIELFACHES günstiger als unsere "tollen" Netze .

Ich möchte / wollte nur fragen : wie geht DAS ? Lebenshaltungskosten steigen und steigen , der Mobilfunk ist auf ein "unglaubliches Niveau" gesunken . Vodafone hat das "geniale Pack" mit dem Qbowl ( für rund 40€ , mindest ) und T-Mobile das "preiswerte Pack" mit dem genialen Iphone (für nur 50€ ) . Bild , Fonic und Symio
    haben den ABSOLUTEN WAHNSINN gebracht !! 9,9 cent in ALLE Netze !

WIE machen denn das die Ösis ? "GELDDRAUFLEGEN" ? bestimmt nicht !

gute Nacht

• Re: nur am Rand ( Tarife in A )

Zitat

Original geschrieben von mv3
    Wie ist es möglich zu 3 Cent in alle Netze
    anzubieten oder einen Datenrarif der absolut klasse ist ?

Welchen Datentarif meinst Du? Habe eigentlich in Erinnerung, dass hierzulande die Datenpreise schon konkurrenzfähig sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ganz einfach: ein anderes Niveau der Durchleitungspreise und eine komplett andere Struktur, deren "Wachstum" (wenn man es denn im Fall von Österreich so nennen kann) auch andere Wurzeln hat.

Eine der Sachen, die du als Deutscher in Österreich sofort feststellen wirst, ist das die Nutzung (also nicht nur das Herumtragen) des Handys in so ziemlich allen Bevölkerungsschichten absolut selbstverständlich ist. Das ist übrigens schon seit einiger Zeit so. Eine andere Sache ist, dass Fälle, in denen jemand sich nicht nur mit seinem Gesprächspartner, sondern gleich den gesamten Zug, Bus oder die halbe Lounge am Flughafen unterhält sehr viel seltener sind als in Deutschland. Letzteres finde ich sehr, sehr angenehm.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ganz einfach: ein anderes Niveau der Durchleitungspreise und eine komplett andere Struktur

Die IC Preise in Österreich sind aber gar nicht so niedrig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: nur am Rand ( Tarife in A )

Zitat

Original geschrieben von mv3 ... Vodafone hat das "geniale Pack" mit dem Qbowl ( für rund 40€ , mindest ) und T-Mobile das "preiswerte Pack" mit dem genialen Iphone (für nur 50€ ) . ...

Wobei du das Qbowl auch ohne Vertrag bekommst, das iPhone (bis jetzt) noch nicht!

Aber bei so einem Angebot könnt ich auch neidisch werden ...

Gruß Brigitte

• Auch wenn die Tarife in A um vielfaches günstiger sind als in D, so sind die Gerätepreise doch deutlich höher, sodaß es sich wieder ausgleicht. Ein N95, das is D für 0,- mit Vertrag zu haben ist, kostet in A bei T-Mobile z.B. mindestens 499,- bei Erstanmeldung. Wer's nicht glaubt: http://www.t-mobile.at

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da hast Du Dir mit den N95 ein teures Beispiel ausgesucht. Man bekommt bei jedem Anbieter noch immer ein "0-Euro"-Handy, welches vom technischen Umfang bei 99% der User schon über das Ziel hinaus schießt. Bei Vertragsverlängerungen spielt übrigens der Umsatz eine stärkere Rolle bei den Handypreisen als in .de. Ich kenne jemanden, der das N95 bei einer A1-Vertragsverlängerung für 1 EUR bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von bsmk80
    Da hast Du Dir mit den N95 ein teures Beispiel ausgesucht. Man bekommt bei jedem Anbieter noch immer ein "0-Euro"-Handy, welches vom technischen Umfang bei 99% der User schon über das Ziel hinaus schießt. Bei Vertragsverlängerungen spielt übrigens der Umsatz eine stärkere Rolle bei den Handypreisen als in .de. Ich kenne jemanden, der das N95 bei einer A1-Vertragsverlängerung für 1 EUR bekommen hat.

Die sogenannten "0-Euro"-Handys bei den österr. Netzbetreibern kannst Du schmeißen, das sind ja total uninteressante, miese "Low end"-Geräte. Und klar, wenn ich für 200,-/Monat telefoniere bekomm ich das nächste Handy um etliches günstiger als normal, aber in Summe ist alles genauso teuer wie in D.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

die Legende (http://www.heise.de) sagt, daß die "Piefkes" (=deutsche Touristen in .at) über ihre hohen Roaming-Kosten einen großen Teil des österreichischen Tarifwunders bezahlt haben.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Legende (http://www.heise.de) sagt, daß die "Piefkes" (=deutsche Touristen in .at) über ihre hohen Roaming-Kosten einen großen Teil des österreichischen Tarifwunders bezahlt haben.

Die Legende kannst Du nun knicken, schließlich gilt die EU-Roamingverordnung auch in A. Und die Preise steigen trotzdem nicht.

Zu den handy-Preisen: die Ösis vergeuden ihr Geld nicht für Subventionen (vielleicht zahlen sie auch weniger Provisionen) und somit muß das Geld nicht wieder über über Gesprächspreise hereingeholt werden.

Somit sind die Ösis realen Handy-Preisen ausgesetzt und holen sich nur soche Exemplare, deren Funktionen sie wirklich brauchen.
    Hört sich vernünftig an, weswegen Benz-Drivers Geltungsbedürfnis voll über die eigene Tasche bedient werden muß. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!