Motofone F3 --> Akkuproblem) .. noch jemand ?

  • hi,


    zum thema "akku" des F3 hätte ich eine anmerkung/frage:


    mein nagelneues F3 (amazon 9,95 euro - mit x-tra gid-lock) hatte beim ersten laden ca. 2 std. benötigt, bis der akku komplett voll war. - dann hatte ich ca. 6 tage zeit (habe eine menge damit gespielt währenddessen..), bis der ladezustand nur noch einen balken sehen liess. - ich habe gewartet, bis ich einen akkuwarnton vernahm, und schloss nach vollständigem automatischem abschalten des F3 (ca. 30 minuten nach dem warnton) das ladegerät an, schaltete das gerät aber direkt wieder 'ein', um anrufe nicht zu verpassen.


    nun erhielt ich direkt einen anruf während des ladevorgangs, der ca. eine stunde (!) dauerte (ich telefonierte also mit kabel in der steckdose) und habe den ladebalken nicht weiter beachtet...


    - was mir auffiel war, dass der ladevorgang nach dem auflegen unendlich lange dauerte... und nach ca. vier - fünf stunden dann das komplette balkensegment ständig blinkte, anstatt mir fünf komplette balken zu zeigen... - meiner meinung nach sind fünf stunden genug zeit, und ich zog das ladekabel endlich ab .......... um festzustellen, dass sich das blinken des balkensegments in einen einzigen (nicht blinkenden) ladebalken verwandelte. - prima! - also ungefähr so, als wäre der akku zu ca. einem fünftel geladen (und das nach fünf stunden!!)


    in der bedienungsanleitung fiel mir später der satz auf: "Wenn der Akku leer ist, laden sie das Mobiltelefon mindestens 15 Minuten lang auf, bevor sie es wieder einschalten [genau DAS hatte ich nicht getan!]. Die Anzeige für den Ladezustand des Akkus leuchtet nicht vor Ablauf dieser Zeit weider auf".


    hab ich also nun durch das direkte einschalten nach dem anstöpseln des ladegeräts die ladelektronik geschrottet? oder habe ich den akku damit zerstört...? Fakt ist: nach fünf stunden ladezeit EINEN von FÜNF balken im ladesegment .. was auch immer das zu bedeuten hat.


    irgendjemand hier zufällig ähnliche erfahrungen/beobachtungen?


    grüsse _unbroken_


    nachtrag: nach erneutem laden, nach mindestens weiteren drei stunden war mein ladebalken dann doch voll - momentan beobachte ich, ob er überhaupt noch runtergeht. ist nun volle drei tage her .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!