Windows Vista für 4,76 Euro direkt von Microsoft

  • Das war jetzt nicht auf dich bezogen. ;)


    Aber liefert Dell Vista nicht auch als versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte aus? Mit etwas Geschick sollte sich daraus eine DVD zwecks Neuinstallation basteln lassen.


    Ich halte auch nichts von dieser Bevormundung der zahlenden Kundschaft. Das erste, was ich bei einem neuen Rechner mache, ist die Festplatte zu formatieren und ein blankes Windows aufzuspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    bei MSDN-AA gibts einige Microsoft Produkte zum download...


    Dafür benötigst du allerdings nen Account da und den bekommst doch nur wenn du bei einer Uni oder HS bist, die diesem Netzwerk angehört bzw. dafür zahlt.
    Anders kommst du da nicht ran, ausser es gibt ne neue Form bzw. Weg. Aber ich habe so einen Account und der ist mit meiner Immatrikulation an der Uni verbunden.


    Grüße
    Denis

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Hat noch einer eine solche DVD?
    ich habe hier ein Notebook mit einem Vista Business Key, aber keine Software auf Datenträger.


    Guck mal bei ebay: DVD kaufen, nutzen und es dann weiter verkaufen. Hast am Ende evtl bis 5 Eur Verlust, aber das verkraftet man ja. Hatte damals meine DVD für 15 Eur dort verkauft.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aus der Recovery-Partition kann man sich allerdings mit dem (vorinstallierten und downloadbaren) Tool "Rescue&Recovery" die originären Recovery-CDs (bzw. bei Vista DVDs) selbst erstellen (und die Recovery-Partition anschließend löschen, wenn man möchte). Ansonsten kann man während der Garantiezeit über die Hotline die Scheiben kostenlos bestellen, falls man - z.B. aufgrund eines HDD-Defekts - keinen Zugriff mehr auf die Recovery-Partition hat.


    Wo hast du die Information her, dass man über die Lenovo-Hotline den Datenträger kostenlos nachbestellen könnte? In allen Foren-Beiträgen die ich dazu gefunden habe, (auch im Lenovo-Forum) wird immer nur davon gesprochen, dass selbst Bestellungen innerhalb der Garantiezeit nie kostenlos sind. Und das sind keine üblichen Portokosten-Erstattungen, sondern Beträge zwischen 40 und 50$. Ganz zu schweigen, von den völlig unakzeptablen Lieferzeiten. Also alles andere als hilfreich in Notfällen.


    Wenn man sein teuer bezahltes System nicht der Gnade des Herstellers überlassen will, wir man so praktisch in die rechtliche Grauzone der einschlägigen Seiten gedrängt, wo man völlig unkompliziert sein legal erworbenes Windows-System über den Download einer Image-Datei wieder neu aufsetzen kann und mit seinem legal erwobenen Key auch wieder zu dem macht, was es vorher schon war: Eine legale Windows-Installation.



    Im Gegensatz zum Hersteller-Service hat mich die Aktion genau 5 Minuten Google-Recherche gekostet um ein Image für jede Windows-Version in jeder Sprache (wahlweise inklusive integrierten Service-Packs) zum Download zu finden. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal eine sogenannte "Raubkopie" aus dem Internet laden muß, um mein legal gekauftes System zu retten. :rolleyes:
    Das Leben ist immer für Überraschungen gut. :cool:

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert.


    habe nur englische / Ultimate und defekte Images.


    ich suche die X64 Home Premium Edition als DVD.


    Ich habe nur die Recovery 32bit.


    Der Hersteller/Händer/Microsoft stellt sich auf stur.


    ist mir unverständlich das man so an den Rand der Legalität gedrängt wird und aber die tolle 64bit Technik von MS propagiert wird.

  • ist aber nur das Service Pack 1, kein Vista Betriebssystem.


    Bin auch noch auf der Suche nach einer "Anytime Upgrade" für 64bit. Bei ebay gehen die ja bis zu 40 Euro weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!