Windows Vista für 4,76 Euro direkt von Microsoft

• Download Angebot Windows Vista legal?

Hallo,

hatte auf Anhieb kein Download-Angebot von Microsoft gefunden.

Nach etwas intensiverer Suche bin ich auf eine Seite gestossen, die einen Downloadlink des Microsoft-Partners (so zumindest sagt es die Seite) Digital River Content - hier klicken veröffentlicht hat. Dort gibt es die 32bit und die 64bit Version von Vista zum Download. Man kann die Datei dann auf DVD brennen.

Man benötigt selbstverständlich einen legal erworbenen Key!

Bisher habe ich den Download nicht gewagt. Ist das Angebot legal?

Falls nicht, bitte kurze Info hier, dann lösche ich den Link wieder.

Danke.
    ME

• Re: Eilt! Wo DVD downloaden. Key vorhanden!

Das geht leider nicht, zumindest nicht legal, ausser Du kaufst eine SB Version. Dein Bekannter hätte mal lieber zuerst die Backup- Datenträger erstellen sollen, was mittlerweile viele NB- Hersteller empfehlen.
    Der einzig legal und dabei wohl auch kostengünstigste Weg wäre, sich an Compaq zu wenden und dort den Datenträger zu bestellen.

MarcEffi:
    Du hast Dir doch bestimmt mal den Beitrag auf der Seite durchgelesen. Da steht doch, dass der Download- Link durchgesickert ist.
    Daran ist grundsätzlich erstmal nichts illegal (da andere Lizensform). Das Problem ist nur, dass man einen Ultimate- Key haben sollte, da ansonsten die Sprache nicht umgestellt werden kann.

Ausserdem ist es völlig unerheblich, ob ich eine original CD für 4,76 EUR, ein offiziell heruntergeladenes oder ein "filegeshartes" Image habe. Solange ich die Lizensbedingungen nicht erfülle, ist die Nutzung so oder so nicht legal, bzw. verstösst gegen den Lizensvertrag (EULA), den sich sowieso kaum jemand durchliest.

Bye,

BLADES

• Re: Re: Eilt! Wo DVD downloaden. Key vorhanden!

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Ausserdem ist es völlig unerheblich, ob ich eine original CD für 4,76 EUR, ein offiziell heruntergeladenes oder ein "filegeshartes" Image habe. Solange ich die Lizensbedingungen nicht erfülle, ist die Nutzung so oder so nicht legal, bzw. verstösst gegen den Lizensvertrag (EULA), den sich sowieso kaum jemand durchliest.

im anderen worten, wenn ich ein vista kopie aus p2p internet runterlade und ein aufgeklebten lizensnummer habe, ist es ganz OK bzw. legal...

• So würde ich das auch intepretieren. Schliesslich hab ich ja den Key und von daher besorg ich mir nur die Software. Werde erstmal den oberen Link austesten und schauen, ob alles wie gewünscht laufen wird :)

# ...

• Zitat

Hallo Tom,

so wie es aussieht hat MS derzeit den Hahn zugedreht. Habe vor 2 Wochen noch bestellt, hat alles vorzüglich geklappt. Ist denen vielleicht jetzt doch zu bunt geworden... Auch auf der US - Seite funzt da nichts mehr.

Schade, habe es auch probiert.

• Hat noch einer eine solche DVD?
    ich habe hier ein Notebook mit einem Vista Business Key, aber keine Software auf Datenträger.

Ist ein Dell D430 und die Hotline ist nicht wirklich sehr hilfsbereit.
    Ich wollt eja nicht die Software mit Key neu kaufen.
    Das fänd ich irgendwie albern.

Gruss aus Bochum
    Michael

Gerne auch per PN

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Re: Re: Re: Eilt! Wo DVD downloaden. Key vorhanden!

Zitat

Original geschrieben von dadash
    im anderen worten, wenn ich ein vista kopie aus p2p internet runterlade und ein aufgeklebten lizensnummer habe, ist es ganz OK bzw. legal...

Ganz so einfach ist es leider nicht. Als P2P-User bietest du das Image ja in diesem Moment auch anderen Nutzern an. Und dabei handelt es sich nun mal um urheberrechtlich geschütztes Material.

• Das war doch gar nicht mein Ziel.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob mir jemand gegen Porto oder bei einem Treffen
    seine DVD von einem Dell Latitude ausleihen kann.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!