Windows Vista für 4,76 Euro direkt von Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Aber wenn du es installieren möchtest, wird doch trotzdem nur die 32bit Version installiert, da diese mit deinem Key verankert wird.

Oder habe ich etwas übersehen? :confused:

Ja, hast Du. ;)
    Die Version (z.B. Home Premium) ist in der Tat mit Deinem Key verknüpft. Ob die Variante in 32-bit oder aber in 64-bit genutzt wird, ist hingegen egal.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Offiziell geht das nur mit dem Ultimate Key. Aber es scheint auch mit den anderen Keys zu gehen. Zumindest mit meinem Home Premium vom Notebook konnte ich problemlos die 64Bit Version installieren.

Was heißt offiziell? Auf der Ultimate-DVD ist auch Ultimate 64-bit drauf, so dass Du dafür keinen anderen Datenträger brauchst.
    Für die anderen Vista-Varianten in 64-bit konnte man schon immer "offiziell" bei Microsoft einen anderen Datenträger bestellen, siehe http://www.microsoft.com/windo…rmedia/de-de/default.mspx
    Der Unterschied ist nur, dass die Methode, um die es in diesem Thread geht, preislich günstiger ist. :cool:

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp
    Was heißt offiziell? Auf der 32-bit-DVD ist auch Ultimate 64-bit drauf, so dass Du für das 64er-Ultimate keinen anderen Datenträger brauchst.

Das stimmt nicht! Es sind zwei Datenträger, einmal für 32 und einmal für 64Bit. Wenn man die Ultimate Version als Vollversion (nicht SB) kauft, dann sind auch beide Datenträger dabei.

Aber auf der Mircosoft DVD ist immer nur (schon aus Platzgründen) nur eine der beiden Varianten drauf. Man benötigt daher immer den Datenträger für 64Bit, falls man diese Version installieren möchte.

Zitat

Für die anderen Vista-Varianten in 64-bit konnte man schon immer "offiziell" bei Microsoft einen anderen Datenträger bestellen, siehe http://www.microsoft.com/windo…rmedia/de-de/default.mspx

Und nochmal, es gibt KEINEN Ultimate Datenträger. Auf allen DVDs ist der gleiche Inhalt drauf. Nur die Beschriftung unterscheidet sich. Auf meiner DVD steht auch Ultimate, habe trotzdem damit meinen Notebook mit Home Premium (entsprechend dem Key) installiert.

Und in der Firma habe ich eine DVD mit der Aufschrift "Basic Edition" genommen und mit dem entsprechenden Key eine Ultimate Version installiert.

Es gibt (ausgenommen der Enterprise Version) nur zwei verschiedene DVDs, einmal für 32Bit und einmal für 64Bit.

Zitat

Der Unterschied ist nur, dass die Methode, um die es in diesem Thread geht, preislich günstiger ist. :cool:

Der Unterschied ist lediglich, dass es der derzeit preiswerteste Weg ist (ausser dem Download der ISO Images bei Microsoft) die weltweit überall gleichen Datenträger zu bestellen. Daher kann man sich dort auch nur zwei Verschiedene Datenträger aussuchen, obwohl man von jeder Version auf eine andere Updaten kann. Trotzdem gibt es von MS nur diese beiden DVDs, unabhänhig davon, welche Version mal installieren will.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• diger:
    Ah...Der Knackpunkt in meinem Verständnis war, dass Ultimate einfach mit beiden Datenträgern (nämlich 1x 32-bit und 1x 64-bit) ausgeliefert wird. Dass sonst alle Varianten sich mit einer DVD installieren lassen, war mir schon klar.

Der eigentliche Grund, warum ich Dich zitierte, war, dass mich Deine Aussage "Offiziell geht das nur mit dem Ultimate Key" gestört hatte.

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Zitat

Der eigentliche Grund, warum ich Dich zitierte, war, dass mich Deine Aussage "Offiziell geht das nur mit dem Ultimate Key" gestört hatte.

Mit "Offiziell" habe ich mich auf die Lizenzbedingungen bezogen. Und die sehen das nur bei den Ultimate Versionen vor. Gehen tut das aber anscheinend mit allen Keys :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    (bei IBM sind das zum Beispiel Norton Ghost Images)

Aha. Und diese Info hast Du woher?

Es handelt sich nicht um Ghost-Images. Die Recovery-CDs werden mit dem Tool "Image Ultra Builder" erstellt; das hat mit Ghost relativ wenig bis gar nichts zu tun. ;) Ghost oder ein vergleichbarer Mechanismus würde schon prinzipbedingt aufgrund der Architektur der Recovery-CDs, die ja immer für alle Modelle einer Serie sind, auch gar nicht funktionieren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie günstig Business auf Ultimate oder Home Premium ändern

Hallo!

Ist etwas OT, aber ich denke im großen und ganzen passt es in diesen Thread....

Hier wurde mehrfach über die MSDNAA Version von Vista geschrieben - das ist jetzt ja eine Business, bei der leider der Media Center Teil fehlt - welche günstige Möglichkeit gibt es auf Home Premium oder Ultimate zu up/downzugraden?

• Re: Wie günstig Business auf Ultimate oder Home Premium ändern

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Hallo!

Ist etwas OT, aber ich denke im großen und ganzen passt es in diesen Thread....

Hier wurde mehrfach über die MSDNAA Version von Vista geschrieben - das ist jetzt ja eine Business, bei der leider der Media Center Teil fehlt - welche günstige Möglichkeit gibt es auf Home Premium oder Ultimate zu up/downzugraden?

Wie denn, was denn, Business hat keinen Mediaplayer? Was das fürn Blödsinn?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Media Player ≠ Media Center ;)

Profimodus... ;)

aber ich werde wohl eh wieder XP drauf machen, wenn ich an meine bisherigen Erfahrungen mit Vista denke! Brauch die CD eh nur um die Recovery Partition löschen zu können!

Edit:
    @BB007
    Du schreibst oben von Vista Recovery CD's, liegen die den Lenovo Geräten wieder bei? Mein Stand ist, das es nur ne Partition auf den Geräten gibt?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Re: Wie günstig Business auf Ultimate oder Home Premium ändern

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Wie denn, was denn, Business hat keinen Mediaplayer? Was das fürn Blödsinn?

Media Player ja, aber kein Media Center . Gemeint ist die Media Center Edition, die in Vista in einigen Version schon integriert ist. Und die fehlt halt in der Business Edition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!