Windows Vista für 4,76 Euro direkt von Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Aber wenn du es installieren möchtest, wird doch trotzdem nur die 32bit Version installiert, da diese mit deinem Key verankert wird.

Offiziell geht das nur mit dem Ultimate Key. Aber es scheint auch mit den anderen Keys zu gehen. Zumindest mit meinem Home Premium vom Notebook konnte ich problemlos die 64Bit Version installieren.

Wie schon gesagt, gibt es nur zwei Datenträger. Und wenn die 64Bit Version den Key beim installieren annimmt, dann wird auch eine 64Bit Version installiert (auf der DVD für 64Bit ist KEINE 32Bit Version drauf und umgekehrt)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• geht das ganze auch mit vista basic?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    hat bereits jemand die DVD bekommen? Kam sie in einer einfach Papierhülle oder in der OVP?

Natürlich kommt die DVD in Originalverpackung. Worin auch sonst? :D

Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Packungsart Du da im Auge hast. Sie kommt in der Originalverpackung der Anytime Version, so wie diese auch bei den Microsoft Händler zu bekommen ist (allerdings zu deutlich höheren Preisen, so um die 20 EUR).

Es ist so ein schmales Jewel Case, wo die DVD drin steckt. Es steht auch auf den Datenträger Anytime Upgrade drauf. Aber es ist trotzdem der selbe Datenträger, der den großen Plastikboxen beiliegt, nur halt mit anderer Aufschrift.

Microsoft hat bei Vista so um die zwei Dutzend "Originalverpackungen", je nachdem, welcher Key sonst beigepackt wird. (welcher dieser Version natürlich fehlt)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    geht das ganze auch mit vista basic?

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Der Key macht die Version. Der Datenträger ist immer der selbe. Davon gibt es zwei Stück, einmal für 32Bit und einmal für 64Bit.

Es gibt keinen Datenträger "nur" für Vista Basic. Auch wenn es auf den DVDs dieser Kaufversionen drauf steht, so könnte man, den entsprechenden Key vorausgesetzt, auch Ultimate installieren.

Aber diese Frage kommt vermutlich in 10 Threads wieder... :D

• Was zum Henker bringt denn 64 Bit für Vorteile bezüglich 32 Bit? Die aktuellen Geräte bringen doch eh nur 32 bit, oder? Wollt mir gerade auch mal die CD kommen lassen und bin gerade verwirrt, ob es mir nen Vorteil bringt die 64 bit Varriante zu bestellen...

edit...
    hat sich erledigt, google war mein Freund

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Was zum Henker bringt denn 64 Bit für Vorteile bezüglich 32 Bit? Die aktuellen Geräte bringen doch eh nur 32 bit, oder? Wollt mir gerade auch mal die CD kommen lassen und bin gerade verwirrt, ob es mir nen Vorteil bringt die 64 bit Varriante zu bestellen...

Erstmal vorweg: Welches aktuelle Geräte hat denn keine 64Bit CPU mehr? Das ist doch schon eine alte Kamelle.

Aber Vorteile für den normalen Anwender bringt es im Grunde keine. Denn das Problem sind die Anwendungen, und da sind die meisten noch auf 32Bit ausgelegt. Und es gibt sogar viele Anwendungen, die nur auf 32Bit Systemen laufen. Gerade bei Spielen gibt es da Probleme. Die wenigsten laufen überhaupt und viele nur mit Patchen und einschränkungen.

Interessant ist das, wenn man zum Beispiel eine Oracle Datenbank oder Bea WebLogic installiert. Da profitiert man von einer 64Bit Architektur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!