Soviel ich weis ja, da die Version am Key festgemacht wird
Windows Vista für 4,76 Euro direkt von Microsoft
-
-
-
Nette Idee, aber wieder so ein bescheuerter reißerischer Titel. Ein einfaches "Ohne Key" oder ähnliches hätte ausgereicht.
-
Gibt es auch sowas für Windows XP??? Habe auf meinem Rechner WinXp, aber auch RecoveryCD.
-
kann der upgrade dann nur auf der Vistaversion durchgeführt werden, von welcher der Lizenzschlüsselstammt oder auf einem beliebigen PC?
-
Zitat
Original geschrieben von xecuta
kann der upgrade dann nur auf der Vistaversion durchgeführt werden, von welcher der Lizenzschlüsselstammt oder auf einem beliebigen PC?An die Frage schliesse ich mich mal an, habe einen Lizenzschlüssel, aber die
CD ist leider defekt, kann davon nicht mehr installieren.h.
-
Wenn man mal die Vista Enterprise Version außen vor lässt, so gibt es genau zwei Installationsmedien von Vista, einmal die 32Bit DVD und die 64Bit DVD Version. Mehr Datenträger gibt es nicht von Vista. Allerdings gibt es diese Versionen mit etlichen verschiedenen Aufdrucken und in verschiedenen Verpackungen.
Alles andere wird über den Key geregelt. Auf den DVDs sind ALLE Versionen (ausser Enterprise) enthalten (natürlich entweder 32- oder 64Bit).
Auch die Upgrade Versionen haben den selben Datenträger Inhalt.
Auf meiner Ultimate DVD steht sogar Ultimate auf dem Hologramm drauf. Trotzdem könnte ich, den entsprechenden Key vorausgesetzt, auch "nur" Home Premium installieren.
Man(n) kann also sich einen beliebigen Vista DVD Datenträger nehmen und hat zusammen mit seinem Key die "richtige" Version dann.
Das gilt natürlich nur für die Vista DVDs, Recovery CDs und DVDs können das gänzlich anders machen (bei IBM sind das zum Beispiel Norton Ghost Images). Das funktioniert dann nur auf dem einen Modell. Aber mit dem Key von dem Rechner und einer Vista DVD könnte man trotzdem diese Version installieren.
-
Leider nimmt die TU Chemnitz nicht am MSDNAA-Programm teil, zumindest nicht für alle Studenten und ich gehöre nicht zu den Bezugsberechtigten. Welche anderen und legalen Möglichkeiten gibt es, an einen Lizenzschlüssel zu kommen? Hat jemand einen Schnäppchen-Tipp für mich?
-
eBay? guenstiger.de? Die üblichen Quellen halt
-
Habe gerade die Gelegenheit genutzt, um an einen 64bit-Datenträger zu kommen. Auf dem üblichen Weg kostet der immerhin das etwa Dreifache...
-
Aber wenn du es installieren möchtest, wird doch trotzdem nur die 32bit Version installiert, da diese mit deinem Key verankert wird.
Oder habe ich etwas übersehen? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!