Marco in U-Haft in der Türkei

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    jetzt will er ja angeblich zurück im april, wenn es um die weiterverhandlung geht.


    wie blöd kann man eigentlich sein?


    das hat ihm der dumme Anwalt eingeredet, weil der natürlich nicht will, daß die Publicity um diesen Fall und somit auch um ihn nun vorbei ist und wenn Marco dort verurteilt wird, dann hat er sicher die nächsten Jahre genug zu tun mit Berufungen etc.. Dumm nur, daß Marco das nicht durchschaut.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das würde ich JETZT auch sagen, dass ich zurückgehe. Tatsächlich wird er natürlich einen Teufel tun und jemals wieder in die Türkei reisen.


    Im April werden wir sehen, ob ich Recht behalte... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mann Mann mann, der soll froh sein das er wieder in Deutschland ist. Wenn er im April dann dort "eingebuchtet" werden sollte, selber Schuld!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Im April werden wir sehen, ob ich Recht behalte... ;)


    Ganz sicher wird das so kommen, ich bin mir da auch sicher.
    Alles andere wäre weltfremd.
    Möglich wäre aber auch, dass das Verfahren doch an D abgetreten wird - dann hätte er aller Wahrscheinlichkeit eine Strafe zu erwarten die mit der U-Haft eh abgegolten wäre. Wenn es nicht einen Freispruch mangels Beweisen durch die schlampige und jetzt nicht mehr aufzuholende Ermittlung gibt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    das hat ihm der dumme Anwalt eingeredet, weil der natürlich nicht will, daß die Publicity um diesen Fall und somit auch um ihn nun vorbei ist und wenn Marco dort verurteilt wird, dann hat er sicher die nächsten Jahre genug zu tun mit Berufungen etc.. Dumm nur, daß Marco das nicht durchschaut.



    Immerhin hat ihn der dumme Anwalt ersteinmal rausgeholt, oder was es doch Ö... . Sein zu Beginn eingeschalteter türkischer Anwalt hat den Prozess anfänglich ziemlich vermurkst, sofern Meldungen diesbezüglich stimmen.


    Bis April kann der Fall jetzt ganz neu bewertet und ausgerichtet werden, so dass die Strafverteidigung ganz anders agieren kann. Würde er im April nicht wieder zurückgehen, so kann ich heute schon die Bild Schlagzeile erahnen.


    Sollte er an seiner Unschuld keinerlei Zweifel haben, so kann er auch zurückgehen, sofern die "den Problemfall" dann überhaupt wieder einreisen lassen.


    Und auch dem türkischen "Staranwalt" der Gegenseite würde ich eine Wiedereinreise Marcos wünschen. Das Eis auf dem er wandelt wird nämlich dann nicht gerade dicker.

  • So gibt Neuigkeiten auf spon http://www.spiegel.de/video/video-25267.html
    Video Interview mit Öger.


    Er gibt offen zu Kontakte spielen gelassen zu haben. Hätte versucht den Behörden die Sicht der Deutschen zu erklären.
    Marco soll auch vorort Türkische Anwälte gehabt haben. Das hatte ich bisher aus der deutschen Berichtserstattung so nicht herausgelesen.
    Öger hat den Beteiligten einen Mitflug in einer Chartermaschiene angeboten.
    Damit wäre nun auch geklärt, dass für den Hawker Jet RTL verantwortlich ist. In Hamburg war der Jet eh nie aufgetaucht.


    Seine Deutschen Anwälte haben ihn da nicht rausgeholt (das waren die türkischen Anwälte) sondern den Vertrag mit RTL klar gemacht.
    Dazu passt auch, dass Marco nun auf Ehre wiederherstellen macht. Der Tipp kam sicherlich von seinen Deutschen Anwälten, um ihn länger in der öffentlichen Diskussion zu halten.



  • Der Spiegel ist aber auch nicht mehr das, was er einmal war :(
    Wird Herr Öger nach dem Bericht jetzt von RA Aycan wegen Beeinflussung der türkischen Justiz angezeigt?


    Da ist jemand getroffen, dass er den Fall nicht in seinem Sinne medial vermarkten kann. Und zwar Spiegel und Öger gleichermaßen.


    Es spielte schon immer, neben wirtschaftlichen Überlegungen, auch ein weiterer Grund mediale Exclusivverträge abzuschließen. Kaum ein Werkzeug ist besser dazu geeignet, das mediale Wolfsrudel zu bändigen.
    Darf ich mal an die Hochzeit eines Herrn Schumachers erinnern. Mit Hilfe der Bunten war der Rest ausgeschaltet. und der sich trauende hatte seine Ruhe.



    Zitat Öger" Ich bin mit dem Gouverneur befreundet, mit dem Bürgermeister...."
    Und ich bekomme gleich das K..... , bei solchen Aussagen .


    Der erste türkische Anwalt ist nachweislich seines Mandates enthoben wurden, und die jetzigen waren wohl darum notwenig, da nur sie am tagenden Gericht zugelassen waren. Den Wallraff als reinen Medienanwalt zu bezeichnen, ohne juristische Anteilnahme am Fall, finde ich eine sehr gewagte These.


    Aber man sieht mal wieder eines sehr deutlich. Öger und Spiegel hausieren beide in Hamburg. Zitat Öger " Ich kenne in Hamburg ..... "


    Nochmal zum Jet. Es geisterte durch Medienkanäle halt die Vermutung, Öger wolle den Jungen nach hause fliegen. Wenn er jetzt sagt per Charterflieger, gut mag sein. Aber scheinbar ist Marco dann doch nicht bei Herrn Öger eingestiegen, was wohl zu etwas Verwirrung führte. Und zu einer Verärgerung bei Herrn Öger.


    Öger ist zu durchsichtig, warum bringt er in seinem Statement noch Unionspolitiker mit ins Spiel. Ich dachte er sein als Privatperson am geschehen beteiligt?



    Fragen über Fragen,
    Aussagen über Aussagen.



    Siemensanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!