Marco in U-Haft in der Türkei

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.

Wozu muss ein Beklagter da sein, um verurteilt zu werden? Geht doch normalerweise auch in seiner Abwesenheit, oder?

Aber 2,5 Jahre sind denke ich auch noch keine Zeit, wenn man bei einem Jugendlichen in U-Haft schon 8 Monate braucht und sich da ja wohl hoffentlich schon beeilt hat. :rolleyes:

In jedem Fall aber voll und ganz verständlich, wenn er nicht mehr einreist. Wer geht denn solch ein Risiko ein, wenn man schon so lange ohne Möglichkeit der Verteidigung - egal ob schuldig oder unschuldig - dort gesessen hat.

• Natürlich kann man in Abwesenheit freigesprochen oder verurteilt werden - darauf wird es auch in marcos Fall hinauslaufen. Sollte er in Abwesenheit verurteilt werden wir die Türkei Auslieferung beantragem, dem wird D nicht nachkommen und er wird sich dann wohl vor einem deutschen Richter verantworten müssen.

Auf Grund der wohl doch unglaubwürdigen Aussage des brit. Mädchens und der Tatsache das Aussage gegen Aussage steht, dürfte er in disem Fall aber wohl kaum mit einer Verurteilung rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jetzt macht hier doch mal kein Fass auf. Bin ich eigentlich der einzigste dem diese Boulevardgeschichte am Allerwertesten vorbei geht ?

Wenn ich mir über jeden unschuldig im Knast sitzenden Deutschen Gedanken machen würde, dann käme ich ja zu nichts anderem mehr.

Wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. :mad:

Persönlich finde ich es bemerkenswert das sobald der europäische Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet ist der Junge frei kommt.

Nuja, soll er sich erstmal von der Sache helbwegs erholen.

Zu Sprüchen wie: "Bin jetzt mal gespannt auf die ganzen TV-Auftritte.Eventuell dann noch ein Buch von ihm.Wie immer halt in solchen Fällen." gibt es eigentlich auch nichts mehr zu sagen.
    :rolleyes:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Natürlich kann man in Abwesenheit freigesprochen oder verurteilt werden - darauf wird es auch in marcos Fall hinauslaufen.

Also bei uns geht das gerade nicht und das türkische entspricht wohl mittlerweile im wesentlichen dem deutschen Prozeßrecht. Oder weißt du genaueres zum türkischen Prozeßrecht?

• Aber vielleicht wird es anders ausgelegt?

Was mir hier, neben den Streitereien, ins Auge springt ist dass niermand darüber nachdenkt was diese Kinder Marco und Charlotte von diesem ganzen Zirkus eigentlich mitnehmen.

Eine 13jährige ist diesem Schmierentheater doch überhaupt nicht gewachsen, und auch ein 17jähriger nicht. Es würde doch schon einen Erwachsenen ziemlich mitnehmen wenn er in den Strudel derartiger Ereignisse geriete. Und als Erwachsener weiß man noch anders mit Dingen umzugehen als wenn man noch so jung ist.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre mit 13 oder 17 in so eine Nummer reingeraten... ganz schön heftig.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich würde mich nicht wundern, wenn der Junge bald ein Buch schreibt, jeden Tag im TV auftritt, Interview in den Zeitungen usw.. Er wird jedenfalls "dicke Kohle" machen, das ist schonmal klar. :cool:

Das ist aber gut für ihn, somit kann er sich mehrere Privatlehrer leisten können damit er den Schulstoff nachhollt, das Studium finanzieren, Führerschein machen, neues Auto kaufen, ein Häuschen für Eltern bauen etc.

Die Zeit, die er im Knast verbracht hat, wird sich schon auszahlen und wir sind wieder glücklich und trinken türkischen Tee.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Er wird jedenfalls "dicke Kohle" machen, das ist schonmal klar. :cool:
    [...]
    Die Zeit, die er im Knast verbracht hat, wird sich schon auszahlen und wir sind wieder glücklich und trinken türkischen Tee.

Sorry. aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
    Das setzt dem Thread die Krone auf.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo

Gruss, Jörg

Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn und Tiefsinn.. Jörg, hier findest Du alles in einem!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Dann wird es laufen wie bei ähnlichen Fällen bei denen Ausländer in der Türkei vor Gericht standen. Man stellt das Verfahren nicht ein, lässt den Angeklagten aber ausreisen und nimmt so seine "Flucht" in Kauf. Marco wird natürlich einen Teufel tun am 1.4. in der Türkei aufzkreuzen - das weiß auch der türkische Richter. So gewinnen beide Seiten - die Türkei verliert nicht ihr Gesicht weil sie den Fall einstellt und Politiker und Presse sind beruhigt weil der Angeklagte frei ist.

Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.

Und was ist das bitte für eine Haltung?
    Wenn jemand vor ein deutsches Gericht geladen wird, so hat er mit allen Mitteln egal wo er sich auf der Welt befindet zu erscheinen.

Aber bei einem deutschen hört man eine Stunde nach der vorläufigen Entlassung aus der U-Haft in diversen Nachrichtensendungen, dass der Angeklagte (das ist er immer noch) nie wieder zu einer Gerichtsverhandlung erscheinen wird.

Warum geht er dort nicht hin wie ein Mann, wenn er unschuldig ist? :p

Was ich noch nicht verstehen kann, warum wird für einen möglicherweise Vergewaltiger eine Messe in der Kirche gehalten?

Warum lässt sich die Kanzlerin und mehrere Minister dazu ab, einen möglicherweise Vergewaltiger willkommen zu heissen? (Politiker handeln eh nur aus PR und Eigeninteresse.

Warum feiern die Bülzener Marco nun wie einen, der aus der unschuldigen Entführung von Rebellen freigekommen ist und nun zuhause fast ein Volksheld ist?

Noch ist er der Beschuldigte einer Vergewaltigung, und er kann immer noch verurteilt werden.

Und auch wenn er freigesprochen werden sollte, ist das noch lange kein Grund Messen abzuhalten und zu feiern, ganz unschuldig wird er in die Lage nicht gekommen sein.

Aber hauptsache die Kirche hat ihre PR, die Politiker ihre PR, und das gemeine Volk hat wieder etwas zu feiern, fast wie die Rückkeh Jesu zu Weihnachten.

Es gibt doch noch Wunder, auch wenn sie selbst gemacht sind. :rolleyes:

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo

Gruss, Jörg

Also wer dazu noch Blödsinn sagt, dem kann man nicht helfen.

Wie meinst Du denn, wie es laufen wird?

Er wird die Runde von Kerner bis Beckmann und zurück von TV Total bis Stern TV machen, und das sogar mit seinen Eltern.

Dann kommt es auch noch Exklusiv im Spiegel, danach im Focus und Stern vielleicht auch noch. In der Bravo wird er dann "klarmach" Tipps für die Jugendlichen geben.

Und Geld wird er für alle Auftritte auch bekommen.

Wo ist da also der Blödsinn, den du siehst?

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!