Marco in U-Haft in der Türkei

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Leute am Anfang wurde so ein Wirbel gemacht, weil er überhaupt festgenommen wurde und die Haftbediengungen schlecht waren. Jetzt heißt es, es dauert 8 Monate und das ist ein Skandal etc.


    Wo siehst Du da einen Widerspruch ??


    Zitat


    Wenn die Medien und Leute wie Ihr nicht wären, wäre Marco wahrscheinlich schon längst frei! Man hat hier Anfangs gedacht Türkei ist eine Bananenrepublik, wie viele andere Entwicklungsländer und daraufhin waren die Türken sehr Böse. So ist es leider..


    Ähm, Du denkst schon nach bevor Du etwas tippselst, oder ?


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich wette 100 Mäuse, daß irgendwann seitens der Türkei gesagt wird: "Tja, wenn wir jetzt in die EU kommen dürfen, oder wenn ihr Deutschen für uns ein gutes Wort einlegt, dann lassen wir Marco auch frei."
    Ich bin mir sicher, das es irgendwie darauf alles hinausläuft. Das es "nur" um den Prozeß geht, glaube ich schon lange nicht mehr.


    Das die Türkei so einen Kuhhandel vorschlägt bezweifel ich sehr stark. Damit macht sie sich noch unglaubwürdiger und zeigt, dass sie auf Grund ihres Verhaltens erst recht nicht in die EU gehört. Desweiteren würden andere Mitgliedsstaaten diesen Kuhhandel mitbekommen und auch wenn Dtl. für die Aufnahme der Türkei stimmt, werden Andere aus Protest dagegen stimmen.

  • Also einen solchen "Handel" erwarte ich auch nicht, aber ich denk schon, dass die Trägheit des ganzen Verfahrens auch was mit der außenpolitischen Zwickmühle zu tun hat- ein Land wird am Ende sowieso beleidigt sein... Hab im TV einen schlauen Kopf gesehen (irgendein Experte für türkisches Recht), der meinte, dass gerade die teils sehr inkompetenten Kommentare deutscher Politiker am Anfang der Sache nicht gerade gut getan haben.

  • Dass die Kommentare unserer Politiker die Sache nicht gerade beschleunigt hat ist klar. Die wollen einfach zeigen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Allerdings muss das geltende türkische Recht dabei gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich wette 100 Mäuse, daß irgendwann seitens der Türkei gesagt wird: "Tja, wenn wir jetzt in die EU kommen dürfen, oder wenn ihr Deutschen für uns ein gutes Wort einlegt, dann lassen wir Marco auch frei."
    Ich bin mir sicher, das es irgendwie darauf alles hinausläuft. Das es "nur" um den Prozeß geht, glaube ich schon lange nicht mehr.


    Lächerlich.



    Was haltet ihr von dem Beitrag der Sendung "Monitor"? >Klick<



    Nebenbei, mir fiel grad Murat Kurnaz und die Misshandlungen der KSK ein...

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Lächerlich.


    Puh, vielen Dank! Ich dachte schon, ein solcher Kommentar würde ausbleiben...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Puh, vielen Dank! Ich dachte schon, ein solcher Kommentar würde ausbleiben...


    Nein, sowas bleibt nicht aus.
    Dieser vorhin genannte "Kuhhandel" ist einfach nicht realistisch und ein Wunschdenken von dir und auch anderen, wie ich vermute. Das finde ich einfach lächerlich, wie du dir die Türkei und die Beitrittsverhandlungen mit der EU vorstellst.

  • Ich stelle mir die Türkei in der EU gar nicht vor. Weder die Verhandlungen werden von Erfolg gekrönt sein, noch wird der Beitritt irgendwann stattfinden. Das ist meine lächerliche Meinung. Mein Posting bezieht sich sicherlich auf Wunschdenken, zumindest, was die Freilassung angeht. Aber, und auch da kann ich mich nur weiter reinreiten mit meiner lächerlichen Meinung (- dient sie auch nur dem Zweck, dem allgemeinen Denken eine neue/andere Richtung zu geben -) auch die wird es nicht geben.
    Ich schätze, Marco wird dort Verurteilt und in Haft bleiben.


    Jeder mag es sehen wie er will. Ob er es nun ins lächerliche zieht/sarkastisch meint oder neue Denk-Ansätze bringt (die zugegebenermaßen vielleicht wirklich nichts bringen).


    PS: Entschuldige bitte, wenn ich dir mit meiner lächerlichen Meinung zu Nahe getreten bin. Soll nicht wieder vorkommen :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Dass die Kommentare unserer Politiker die Sache nicht gerade beschleunigt hat ist klar. Die wollen einfach zeigen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Allerdings muss das geltende türkische Recht dabei gelten.


    Was für ein Satz. :rolleyes:


    Welches Recht gilt denn deiner Ansicht nach dort?


    Alle anderen Kommentare können nur von Kindern oder Personen ohne Horizont stammen, wenn man die lächerlichen Standartkommentare immer un immer wieder hört.


    a) Die Türkei gehört nicht in die EU (interessant, dass an einem in Untersuchungshaft sitzenden festzumachen)


    b) Kein deutscher soll mehr in die Türkei reisen.


    c) Die Türkei ist eine Bananenrepublik, nur weil sie den Verdächtigen einer Straftat den Gesetzen entsprechend in Untersuchungshaft nimmt.


    d) Er hat sein Glied nicht eingeführt, also ist es auch keine Vergewaltigung. (Ist das deutsches Recht?)


    e) In Deutschland läuft sowieso alles besser und schneller. :D


    Natürlich mag die Sache etwas zu lange dauern, aber durch all das zuvor genannte oder andere unüberlegte Handlungen kommt er auch nicht schneller frei.


    Als Angehöriger eines bestimmten Volkes sieht man natürlich den Zugehörigen seines eigenen Volkes immer eher im Recht an, als irgedwelche Ausländer.


    Die Angehörigen von Marco und alle hier sollten aber auch mal bedenken, was von ihrer Seite und von Deutschland falsch gemacht wurde.


    Zum Beispiel soll der erste Rechtsanwalt von Marco nicht mal ein Strafverteidiger gewesen sein. (Laut Bericht gestern, der oben bereits erwähnt wurde)
    Nicht mal bei einer Strafsache in Deutschland würde man auf die Idee kommen, irgendeinen Anwalt zu beauftragen, der kein Strafverteidiger ist.


    Und wenn es dann auch noch um eine Internationale Sache geht, dann sucht man einen international angesehenen Strafverteidiger, und keinen 08/15 Anwalt aus Bülzen oder wie sich das Kaff nennt, aus dem er kommt.

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5


    Nebenbei, mir fiel grad Murat Kurnaz und die Misshandlungen der KSK ein...



    Ein wenig OT aber:


    Du weißt aber schon das dieser Murat Kurnaz kein deutscher Staatsbürger ist!?
    Hat sich die Türkei denn für Ihn interessiert als er gefangen genommen wurde?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!