Marco in U-Haft in der Türkei

  • Ich würde einfach alle Beziehungen zur Türkei auf Eis legen bis er nicht nach Deutschland ausgeliefert wird, aber das ist nur meine Meinung.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das ganze ist mittlerweile vollkommen unverständlich. Das türkische entspricht wohl aktuell im wesentlichen dem deutschen Recht und demnach gibt es keine Aussage des Opfers, die als Beweismittel verwertbar ist. Ob überhaupt dringender Tatverdacht besteht halte ich für fraglich, allerdings gibt es zumindest die Aussage des Arztes. Aber in jedem Fall ist die U-Haft mittlerweile unverhältnismäßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Na ja...
    Zumindest gelten hierzulande für Jugendliche (Marco ist 17) schon andere Bedingungen.


    Außerdem ist ja fraglich ob hier überhaupt dringender Tatverdacht besteht.
    Im übrigen hat Marco angeboten bis zum Prozess in der Türkei zu bleiben, aber halt nicht im Gefängnis.


    Der Fall ist echt ein Skandal.


    Meine Fragen dazu:


    1. Was macht man mit einem 17 jährigen Ausländer oder Tourist hier in D, wenn! er ein Kind vergewaltigt?


    2. Ist die Aussage des Mädchens nicht ein Grund für dringender Tatverdacht oder hätte sie Videoaufnahmen von der Vergewaltigung vorlegen sollen oder irgendwelche Zeugen ??


    3. Glaubst Du selbst, dass sein Versprechen, dass er das Land nicht verlassen wird, für Justiz von Bedeutung ist?


    4. Hätte man hier anders gehandelt und den Verdächtigen freigelassen, weil er verspricht, dass er nicht abhaut?



    Der Fall ist ein echter Skandal, da hast Du völlig recht! Skandal weil, so viele Deutsche Doppelmoral haben und denken, in Ländern wie die Türkei, Deutsche unantastbar bleiben sollten und ihre Justiz/Gesetze keinen Wert haben!


    Ich habe vor Kurzem in ARD eine Reportage gesehen, über einem deutschen Staatsbürger mit kurdischer Herkunft, der seit seinem Türkei Besuch seit mehreren
    Jahren! in Haft sitzt und mehrmals gefoltert wurde, auf Grund seiner politischen Überzeugung! Was haben die Medien hier gemacht, obwohl sie von dem Fall wussten? Was hat der deutsche Staat gemacht, obwohl AI und Familie die Behörden informiert haben? Nichts!


    Schließlich wird ein Deutscher auch wenn er schwarze Haare hat, im Ausland gefoltert, unschuldig inhaftiert.. Das ist Doppelmoral und das ein ernstes Problem dieser Gesellschaft.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Meiner Meinung nach sollte man mal die Eltern von dem Madl einsperren, das Kind mit 13 Nachts in irgendwelchen Diskos rumziehen zu lassen, servus Aufsichtspflicht.


    Edit: efteris23: Mit dem Unterschied dass laut Frauenarzt keine Verwaltigung vorliegt. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • wenn das nun einem Türken in Deutschland passiert wäre würde jeder schreien:
    Die deutschen sind Nazis, sie buchten Ausländer ohne beweise ein...
    In der Türkei schert sich keiner drum....


    Für mich ist die Türkei als Urlaubsland seitdem tabu....


    Der arme Kerl!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Wieviele deutsche Staatsbürger sitzen zum Teil sogar Unschuldig im Ausland im Knast ?


    Dieser "Fall Marco" ist doch insbesondere von der Springer Presse künstlich hochgepusht worden. Macht doch mal kein Fass auf.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    1. Was macht man mit einem 17 jährigen Ausländer oder Tourist hier in D, wenn! er ein Kind vergewaltigt?


    Hat er sie vergewaltigt ? Soweit ich es mitbekommen habe ist sie noch Jungfrau.


    Zitat


    2. Ist die Aussage des Mädchens nicht ein Grund für dringender Tatverdacht


    Du meinst die Aussage die dem Türkischen Gericht noch nicht vorliegt ? Was genau sagt sie denn eigentlich aus ?


    Zitat


    4. Hätte man hier anders gehandelt und den Verdächtigen freigelassen, weil er verspricht, dass er nicht abhaut?


    Ich glaube nicht das hierzulande ein Minderjähriger aufgrund eines solchen Verdachts (!) ganze 8 (acht !) Monate lang in U-Haft sitzt.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    2. Ist die Aussage des Mädchens nicht ein Grund für dringender Tatverdacht oder hätte sie Videoaufnahmen von der Vergewaltigung vorlegen sollen oder irgendwelche Zeugen ??


    Du hast da leider was nicht verstanden: Es gibt IMHO keine verwertbare Aussage des Mädchens und es wird Gründe geben, daß diese nicht erfolgt. Das ganze ist dabei nur nach türkischem Recht beurteilt "Unrecht", denn nochmal: Das türkische entspricht wohl mittlerweile im wesentlichen dem deutschen Prozeßrecht.


  • Seid bitte nicht albern, man kann auch vergewaltigen, wenn das Opfer danach Jungfrau bleibt, ich will hier nicht dazu Beispiele nennen :)


    Die Aussage hat sie bei der Polizei gemacht.


    Wie lang kann die U-Haft hier werden?



    Warum äußert Ihr Euch nicht zum Fall des anderen, schwarzköpfigen Deutschen, der seit 6 Jahren dort unschuldig im Gefängnis ist??


    Oder werdet Ihr nur Sauer, wenn der Deutsche, blond, jung, reinrassig und mit Vergewaltigung an einem Kind beschuldigt wird?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Seid bitte nicht albern, man kann auch vergewaltigen, wenn das Opfer danach Jungfrau bleibt, ich will hier nicht dazu Beispiele nennen :)


    Hmm, Du warst scheinbar mit im Zimmer !?


    Zitat


    Die Aussage hat sie bei der Polizei gemacht.


    Aha. Und was ist darin enthalten ? Warum liegt sie den türkischen Richtern nicht vor ?


    Zitat


    Wie lang kann die U-Haft hier werden?


    Mit Sicherheit keine 8 Monate für einen Verdacht bei einem Minderjährigen - soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Gegenbeispiele darfst Du gern bringen.


    Zitat


    Oder seid Ihr nur Verteidiger der mit Kindesmisbrauch beschuldigten, blonden jungen reinrassigen Deutschen ?


    Sorry - aber Du disqualifizierst Dich gerade selbst für eine objektive und konstruktive Diskussion.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!