Marco in U-Haft in der Türkei

  • Und beim Versuch aus der Türkei auszureisen wird er gleich wieder eingefangen :D



    Zitat

    15:38 Uhr: Wie unser RTL-Reporter Roger Saha berichtet ist Marco aus der Untersuchungshaft entlassen worden, der Prozess gegen Ihn wird aber fortgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Und beim Versuch aus der Türkei auszureisen wird er gleich wieder eingefangen :D


    :rolleyes:

  • WOW...zweimal der gleiche Inhalt... :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Und selbst wenn der Prozess fortgeführt werden würde, so lang er nicht wieder in die Türkei einreist, kann ihm doch eigentlich nicht viel passieren.
    Jedenfalls freu ich mich echt für ihn und die Familie.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Jetzt macht hier doch mal kein Fass auf. Bin ich eigentlich der einzigste dem diese Boulevardgeschichte am Allerwertesten vorbei geht ?


    Wenn ich mir über jeden unschuldig im Knast sitzenden Deutschen Gedanken machen würde, dann käme ich ja zu nichts anderem mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Und selbst wenn der Prozess fortgeführt werden würde, so lang er nicht wieder in die Türkei einreist, kann ihm doch eigentlich nicht viel passieren.
    Jedenfalls freu ich mich echt für ihn und die Familie.


    Darf er denn das Land verlassen? Hab im Radio irgendwas von gegen Kaution gehört.

  • http://www.borlife.de/html/bor…1008_gericht_entlass.html


    Zitat

    Der Prozess soll nun erst am 1. April nächsten Jahres fortgesetzt werden. Bis dahin kann Marco sich von den Haftstrapazen in Deutschland erholen – ein Ausreiseverbot besteht nicht. Seine Anwälte hatten den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet, weil sie die Dauer der Untersuchungshaft mit mehr als acht Monaten als deutlich zu lang ansahen.

  • Dann wird es laufen wie bei ähnlichen Fällen bei denen Ausländer in der Türkei vor Gericht standen. Man stellt das Verfahren nicht ein, lässt den Angeklagten aber ausreisen und nimmt so seine "Flucht" in Kauf. Marco wird natürlich einen Teufel tun am 1.4. in der Türkei aufzkreuzen - das weiß auch der türkische Richter. So gewinnen beide Seiten - die Türkei verliert nicht ihr Gesicht weil sie den Fall einstellt und Politiker und Presse sind beruhigt weil der Angeklagte frei ist.


    Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!