1und1 Komplett Anschluss

• Ich hab hier ein Komplett 1und1 DSL flat +Telefon Flat bestellt

gibt es oft Probleme beim telefonieren?

da es ja über Voice over IP geht?
    (ist das korrekt? oder geht nur 1und 1 mit telekom anshcluss über VOIP?)

wäre für Erfahrungen die Ihr postet sehr dankbar

• Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, nutze 1&1 nun seit einem Jahr. Einmal hat etwas nicht funktioniert, lag aber an meiner FritzBox, nicht an 1&1. Hab allerdings auch nicht den Komplett, sondern den Surf&Phone.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hab allerdings auch nicht den Komplett, sondern den Surf&Phone.

Naja, zumindest die ausgehende Telefonie läuft ja über dieselbe Technik.
    Ich kann das aber bestätigen, läuft bei mir auch gut!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• danke für eure Erfahrung

Nun mir stellt sich noch die Frage das wenn es ein Komplettpaket ist ob die Telefonate auch über Voip laufen oder 1und1 beim Komplett eine eigene Telefonleitung haben?

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    danke für eure Erfahrung

Nun mir stellt sich noch die Frage das wenn es ein Komplettpaket ist ob die Telefonate auch über Voip laufen oder 1und1 beim Komplett eine eigene Telefonleitung haben?

Hi Spidy007 die Telefonie läuft bei 1&1 Surf&Phone Komplett.
    per VoIP zum teil ist die Telefonie Okay.

Gruß.
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007

Alles VoIP, daher schrieb ich, dass sie identisch mit ausgehenden Gesprächen bei den alten 1und1-Tarifen ist.
    Bedeutet natürlich: keine DSL-Verbindung (Leitung defekt, Router defekt, offline etc.) => keine Telefonie.

• Wichtig.

Bevor Du ein Haufen Geld monatlich aus dem Fenster werfen willst und DSL 16000 bestellst - tolle Werbung, genau das, was Dir als Kunde die freundlichen Herrschaften nicht verraten, wenn es nicht verfügbar ist, hier prüfen. Die verkaufen Dir den Anschluß, obwohl nicht geht................. Wenn nicht, DSL 2000 ist billiger.
    Das ist das, was viele bemängeln......................

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html

http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

• danke , echt gut geholfen hier im TT forum :-)

Nun kein DSL folgt kein Telefonie :-( das ist etwas schlecht das heißt praktisch wenn ich kein Strom habe , kann ich das Telefon nicht benutzen.

Läuft eure VOIP stabil???
    oder kommt es oft zum hänger?

• VoIP läuft bei mir absolut stabil. Ist halt aber die Frage, ob du das Risiko eingehen möchtest, auf die DSL-Leitung angewiesen zu sein.

• Hallo, kein Strom dann Handy. Wie oft kommt dies schon vor ? Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele in der heutigen Zeit schnurlose Telefone im Heimbereich einsetzen ---> kein Strom--kein Telefon, egal ob VOIP oder Festnetz.

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!