Kfz-Versicherung - mit Risiko Geld sparen?

• Ciao a tutti,

hätte mal nen kleinen Fall für euch wie ich (oder auch ihr) Geld sparen könntet.

Also ich fahre mit der 2. Wagen Regelung über meinen Schwager (beide Autos sind bei einer Versicherung, ich habe 85%). Mein Schwager fährt auf 40 oder 35 %. Er hat sein Auto nur Haftpflicht versichert und bezahlt 320 Euro im Jahr. Mein Auto ist Vollkasko versichert und ich bezahle 1400 Euro im Jahr.
    Was würdet ihr davon halten wenn wir die Autos Versicherungstechnisch tauschen würden. Also meinen auf 40 % und damit vielleicht nur nen Betrag von 700 Euro. Sein Auto würde dann vielleicht 700 kosten. Ich könnte ihn ausbezahlen so das er nur seine regulären 320 bezahlen müsste und ich könnte 300 Euro sparen. Alles klar?
    Was meint ihr, lohnt sich das, oder wäre ein Unfall zu risikoreich, da ich seinen 1. Wagen in den Prozenten hochfahren würden?!? (klar, könnte ja auch beim 2. Wagen sein, aber da würde ihn ein Unfall ja nicht jucken)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!