Nokia 6310i geht sporadisch aus

• Hallo. Ich bin besitzer eines etwas betagten 6310i. Das Gerät ist gute 3 Jahre alt und ich benutz es auch nur noch ab und an zum telefonieren bzw. SMS schreiben.
    Das Problem ist, dass das Handy gerne mal einfach so aus geht. Meistens reicht nur eine kleine Erschütterung um das Handy abstürzen zu lassen. Manchmal passiert das auch während des SMS schreibens, manchmal während des telefonierens. Es geht einfach aus. Ich hatte mal daran gedacht, dass es unter Umständen am Akku liegen könnte. Der ist nämlich ziemlich mitgenommen und ich hatte den Eindruck dass die Kontakte nicht immer die volle Berührung haben, was dazu führt dass es eben ausgeht. Nach fixieren mit Tesa wurde das Problem aber auch nicht besser.

Wie kann ich das ganze beheben? Neue Software drauf? Oder einfach Altersschwäche? Wäre klasse, wenn sich eine Lösung findet.

Grüße, Frederik.

• Hallo,

so'n Teil liegt hier noch vor mir. Da waren es die Kontakte am Akku bzw. am Gerät. Die habe ich gereinigt und vorsichtig etwas nachgebogen, seitdem habe ich kein Problem mehr mit meinem "Zweitgerät". Es soll Akkus geben, die etwas lockerer sitzen und dann das beschriebene Problem haben.

Gruß H. :top:

bevorzuge alles, was drahtlos geht! :))
    Loox N560 und SE K800i --> mobiles Büro und Internet

• Re: Nokia 6310i geht sporadisch aus

Zitat

Original geschrieben von jet.black

Wie kann ich das ganze beheben? Neue Software drauf? Oder einfach Altersschwäche? Wäre klasse, wenn sich eine Lösung findet.

Welche SW Version hast Du denn jetzt auf dem 6310i?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Im Moment ist die Version 5.51 vom 08-07-03 drauf. Akku habe ich inzwischen immer weniger im Verdacht. Da es ja öfters auch nur während des schreibens ausgeht und man den Akku schon mit Druck nach "oben" ziehen muss, dass die Kontakte sich nicht mehr berühren.F

• Dann würde ich auf jeden Fall mal das Firmwareupdate auf die Finalversion 7.00 machen. Die läuft auf meinem 6310i absolut stabil, keine Probleme.

Wenn es dann immer noch aus geht, weißt du ziemlich sicher das es an der Hardware liegen muß.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Sowas lässt sich sicher im Nokia Service Center erledigen. Das kostet aber doch Geld wenn keine Garantie mehr drauf ist, ist das richtig? Was gibts sonst noch für Möglichkeiten zu updaten?

Danke. Frederik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!