Kaufempfehlung Nokia gesucht

• Hallo Leute1

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Kann mich leider aber nicht so recht entscheiden. Daher bitte ich euch um eure Mithilfe, da ich so langsam den Überblick verliere.
    Ich möchte gerne ein Nokia Telefon mit einem Slide Mechanismus.
    Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung und Haptik des Gerätes. Eine gute Kamera brauche ich eigentlich nicht. Benutze das Phone hauptsächlich zum telefonieren und schreiben. Die typischen Business Anwendungen halt. Ein guter MP3 Player sollte aber schon dabei sein.
    Was ganz wichtig ist. Kalendereinträge müssem im normalen Display sichtbar sein.

Mittlerweile schwanke ich zwischen vielen Modellen.

N95 1 oder 2
    6500 Slide
    E65
    N81
    8600
    usw.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, welches Handy für meine Ansprüche das beste wäre.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

• Das E51 ist aber kein Slider... ;)

Denek das du mit dem E61 ziemlich gut bedient wärst, das N95 bietet natürlich noch einen normalen Kopfhöreranschluss hat aber auch eine schlechte Akkulaufzeit, da wärst du mit einem 6500 sicher besser dran.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von P4r21v4l
    Also wenn Du Wert legst auf gute Verarbeitung, würde ich vom N95 die Finger lassen! ;)

Naja, das kann man so nicht sagen. Die zweite Serie vom N95-1 ist top! Und das N95 8GB soll auch ziemlich gut sein.

Ich würde an seiner Stelle jedoch zu einem Samsung Slider tendieren.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Betriebssystem ist fürn A*. Meine Freundin hatte ein Samsung weil es ihr optisch gefiel und weil die Verarbeitung von Samsungs traditionell klasse ist. Aber nach ein paar Wochen hatte sie genug von dem Teil und ist zurück zu Nokia. Samsung erlaubt sich Sachen in seinen Business-Geräten, da käme man von alleine garnicht drauf (z.B.keine Adressen zu Kontakten, nur Notizen und die auch noch arg beschränkt), dazu Unzulänglichkeiten im Handling (ständig ist die getippte SMS weg, weil man an die falsche Tast gekommen ist) etc.

Oder hat Samsung da inzwischen dran gearbeitet?

• Ich schätze mal nicht. :-) Hatt auch mehrere Samsung-Geräte, Klapp- und Slider und hatte genau die gleichen "Erfahrungen", so dass ich mich kurz nach dem Kauf schon ärgerte. Die Verarbeitung ist wirklich top, da gibts nix zu mäkeln. Aber dann hörts auch schon auf.

SonyEricsson ist übrigens in Teilen ähnlich, pro Kontakt eine Handy-Nr. und eine Festnetz-Nr.! (W660i) find ich heutzutage nicht in Ordnung.

Ich würde zu einem Nokia greifen, wie gesagt ist die Verarbeitung des N95-1 ja mittlerweile gut, von daher... Beim N81 weiß man wieder nicht ob nicht da nicht ein wenig Wartezeit angebracht wäre, um evtl. Hardwareseitige Verbesserungen abzuwarten. Ansonsten von den Funktionen sicherlich auch ne sehr gute Wahl

MfG

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, das kann man so nicht sagen. Die zweite Serie vom N95-1 ist top! Und das N95 8GB soll auch ziemlich gut sein.

Ich würde an seiner Stelle jedoch zu einem Samsung Slider tendieren.

Naja, also die Verarbeitung vom N95 8GB als ziemlich gut zu bezeichnen ist schon maßlos übertrieben! Ich hatte beide N95 (1 und 2) und fand beide nicht einmal annähernd gut!

Ich würde Dir das 6500 slide empfehlen (welches ich nun besitze).
    Es ist sehr gut verarbeitet. Termine werde auf dem Activ Standy angezeigt. Die Sprachqualität ist auch besser als beim N95.

• Zitat

Kann ich auch nicht bestätigen. Hab ein N95 der neuen Generation mit dem "N-Series" Schriftzug aber aber mein Slider wackelt doch sehr und wenn das noch ein wenig schlimmer wird muss ich den auch mal richten lassen auch wenn ich mein "Schatz" nicht gerne Wochenlang weg geben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!