CountrySelect ? Extrem teuer geworden?

  • Hallo,


    wir haben heute unsere Rechnung von der Telekom bekommen und sind etwas geschockt. Wir haben damals die Option Countryselect abgeschlossen, da mein Vater Grieche ist und oft nach Griechenland vom Festnetz aus telefoniert.
    Bis jetzt war auch alles okey, doch plötzlich tauchte dieser Eintrag auf der Rechnung auf:



    Vor 2 Monaten sah das ganze noch anders aus:




    Kann mir jemand erklären, warum der Betrag nun so hoch ist ?

  • Für eine definitive Antwort: Hotline anrufen.
    Ich verstehe die Rechnung gar nicht, da die Einheiten fehlen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sieht so aus als ob ausländische Mobilfunkrufnummern angerufen wurden.


    Aus den AGB für CountrySelect (http://www.t-home.de/dlp/agb/31965.pdf):


    "Für Verbindungen in ausländische Mobilfunknetze und zu besonderen Rufnummerngruppen (Sonderrufnummern) entstehen der Deutschen Telekom in bestimmten Verkehrsbeziehungen höhere Kosten als für die üblichen Verbindungen in ausländische Festnetze. Die Deutsche Telekom erhöht daher die Preise für diese Verbindungen um einen Zuschlag."


    Für Griechenland beträgt dieser Zuschlag 25ct.


    Du siehst ja auch bei Punkt 11 in der Rechnung die normalen CountrySelect Gespräche, unter 13 sind dann die Zuschlagsverbindungen aufgeführt.

  • 7 Stunden zum Festnetz im Ausland telefoniert, aber auch über 2 Stunden zu einem Mobilfunkteilnehmer. Macht 25 Cent +Mwst je Minute zusätzlich!!

  • Country Flat zu 3,95 bestellen und Flat ins Festnetz von Griechenland bekommen. :top: :top: Zuschläge sind zu 99% immer Verbindungen zu ausländischen Mobilfunknetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!