N95 8GB
Nun stellt sich natürlich die Frage ob beim N95 8GB die selben Materialien verwendet werden, oder ob Nokia etwas gespart hat! :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
N95 8GB
Nun stellt sich natürlich die Frage ob beim N95 8GB die selben Materialien verwendet werden, oder ob Nokia etwas gespart hat! :confused:
Beim N95 8GB ist das Frontcover nur aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff.
Gruß Detlef
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Das N95 Frontcover ist genauso wie der Slide aus Magnesium, auch beim N76 & E90 sind viele Teile aus Magnesium.
Sag ich doch.
Deifie: Wär mir neu, dass man an der Oberflächengüte Kunststoff von Metall unterscheiden kann. Der ist ja absichtlich "grob", um Griffkeit zu gewährleisten. Oder denkt Dein Kumpel, die würden das Frontcover im Sandgussverfahren fertigen?
Magnesiumdruckguss, ganz einfach...
man könnte doch ein cover nehmen und denn Lack runterschleifen bis zum Metall und dieses dann auf Hochglanz polieren
das würde sicher super aussehen
d.dieckhoff
Bist du dir da sicher ? Quelle ?
Kann mir des kaum vorstellen, das wäre doch viel zu labil.
Würd ihm aber die Stabilität (aufgrund Kunststoffbeschichtung) nehmen. Das ist in gewisser Weise ein Verbundmaterial. Außerdem oxidiert Magnesium schnell. Wenn dann bitte polieren und Klarlack drauf.
ZitatOriginal geschrieben von mezzomania
Kann mir des kaum vorstellen, das wäre doch viel zu labil.
Kann man so nicht sagen, kommt auf die Bauteilgestaltung an. Auch mit ausreichend dickem Kunststoff lassen sich hohe Trägheitsmomente erzielen.
ZitatOriginal geschrieben von d.dieckhoff
Beim N95 8GB ist das Frontcover nur aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff.
Gruß Detlef
weißt Du das sicher oder ist das nur eine Vermutung? Wenn ja (also sicher), wieso hat Nokia diese Einsparung vorgenommen? Ein reines Kunststoffgehäuse knarzt doch viel leichter. :confused:
Ja, es ist absolut sicher. Ich habe das Frontcover vom N95 8GB abgeschraubt, weil ich schon etwas Staub unter dem Displayglas(Plexiglas) hatte. Das 8GB hat ja im Gegensatz zum N95-1 eine Kunststoffscheibe über dem Display und die Staubabdichtung ist leider nicht absolut dicht (wie bei vielen Nokia).
Warum das Cover nur noch aus Kunststoff ist, weiß ich nicht. Aber da das Sliderunterteil immer noch aus Metall (Magnesium) ist, dachte Nokia wohl, es genügt so?
Die Schutzscheibe über der Kameralinse ist übrigens auch nur aus sehr weichem Kunststoff. Dieser zerkratzt schon beim putzen mit einem Microfasertuch. Bei mir sind schon sehr viele ganz feine Kratzer drauf. Das ist beim N95-1 mit dem verschließbaren Kameraschutz viel besser gelöst. Ich kenne auch keine Digitalkamera, sei sie noch so preiswert, die keinen verschließbaren Kameraschutz hat. Diese beim 8GB wegzulassen, nur um den größeren Akku unterzubringen, ist nicht so gut. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können?
Gruß
Detlef
ich tippe auf eine MG/AL Legierung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!