Falls es keiner weiß: das silberne N95 Frontcover ist komplett aus Alu. Ich dachte bisher immer, das sei Kunststoff, aber nein, es ist Metall! Find ich erwähnenswert, da das N95-1 schon in so manchen Bereichen unterschätzt wurde.
N95 Original-Frontcover aus Alu!
-
-
-
Sicher das es nicht nur Kunststoff mit einem Metallüberzug ist? Rein von der Wärmeleitfähigkeit her würde ich eher das vermuten.
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Sicher das es nicht nur Kunststoff mit einem Metallüberzug ist? Rein von der Wärmeleitfähigkeit her würde ich eher das vermuten.Gruß Deifie
nein, denn ich habe das Cover mit dem Dremel bearbeitet. Da bin ich auch draufgekommen, daß es 2 Varianten gibt: die alten Frontcover, die man auch noch als Ersatzteil beim NSC bekommt, haben vor der Tastaturfeldaussparung einen Abstandshalter quer. Die neuen Cover (aus der überarbeiten Serie) haben das nicht mehr, daher gibt es bei den neuen auch nicht mehr so einen Lichtspalt. Jedenfalls hab ich diesen Abstandshalter von einem alten Cover weggefräst und der ist durch und durch Metall! Gleichzeitig habe ich die Schraubenaufnahmen etwas gekürzt (waren ca. einen halben Millimeter zu hoch (-> Lichtspalt) und auch die sind aus Metall. Also ich weiß nun, daß das ganze Cover aus Metall ist!
-
Ineteressant. Hast du vielleicht Bilder von deiner "Dremel-Aktion"? Vielleicht wollen das auch noch andere User machen...
Gruß Deifie
-
Zitat
Ineteressant. Hast du vielleicht Bilder von deiner "Dremel-Aktion"? Vielleicht wollen das auch noch andere User machen...Gruß Deifie
Naja, ich hab ein Foto, wo man das "gedremelte" sieht, also das Metall. Ich werd's mal hochladen, dauert aber, weil ich hab ISDN.
-
gut zu wissen :top:
-
Zitat
Ineteressant. Hast du vielleicht Bilder von deiner "Dremel-Aktion"? Vielleicht wollen das auch noch andere User machen...Gruß Deifie
Ja, stell doch bitte ein oder zwei Fotos ein. Danke!
Spiderman
-
Hier mal ein Foto:
Die Stellen, wo die roten Pfeile hingehen (außer der Lautsprecher) hab ich mit dem Dremel bearbeitet, gekürzt, damit der seitliche Lichtspalt weitestgehend verschwindet. Das, was jetzt auf dem Foto so glänzt, ist pures Metall, das beim Fräsen/Schleifen zum Vorschein gekommen ist. Ich war selbst ganz überascht, hätte nie damit gerechnet, da es zuvor durch die Beschichtung wie Kunststoff ausgesehen hat!
-
hatte ich das auch schon nicht mal erwähnt. hatte meins bei ebay gekauft für noch keine 5 euro. und das war schon die neue serie. hat mich auch gewundert das es jetzt ganz aus metal is. und ja überhaupt kein lichtspalt mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von N80sb
hatte ich das auch schon nicht mal erwähnt. hatte meins bei ebay gekauft für noch keine 5 euro. und das war schon die neue serie. hat mich auch gewundert das es jetzt ganz aus metal is. und ja überhaupt kein lichtspalt mehr.Da verstehst mich falsch: die waren seit jeher aus Metall! Das auf dem Foto ist ein Cover der alten Serie!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!