Branding N95 8GB Vodafone

• Hallo Wissende!
    Wie der Titel schon sagt - wie ist das Branding der Vodafone-Geräte?
    Für Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß newbieneu

• Danke! Und zwar 2x, denn zum einen brachte die Suche im Beitrag viel - und zum zweiten wusste ich bis jetzt wirklich nicht, daß man auch innerhalb der Treads lesen kann. Jetzt, wo ich's weiß - es steht ja groß da. Aber....

Gruß newbieneu

• Was gibts da schon groß zu sagen, VF verseucht jedes Gerät mit Ihrer Software ... zB kannst du nicht die Original Soft von Nokia updaten... das alleine reicht ja schon.

• Kann ich nicht in ein NSC gehen und sagen, dass sie mir eine neue Firmware drauf spielen?
    Gibt es wirklich KEINE möglichkeit, dass N95 8GB zu entbranden?

• Entbranden kann man das Gerät problemlos und im Prinzip genau so, wie es auch der NSC macht.

Aber - es kollidiert mit Deiner Garantie und darf hier im Forum nicht erläutert werden. :confused:

Gruß newbieneu

• Das heißt wenn ich meine Garantie behalten will, kann ich auch zum Nokia-Shop gehen und es mir entbranden lassen?
    Ich habe zwar ein Vodafone gebrandetes N95 8GB, aber es hat keinen Simlock von Vodafone. Habe es auch ohne Vertrag von Vodafone gekauft.

• Was willst denn da entbranden, wenn ich mal fragen darf ? Ich hab auch das N95 8GB mit vodafone live! Nachdem ich aber alles unschöne von vodafone entfernt habe, ist nicht mehr soviel vom branding übrig geblieben, bis auf die Animation beim Ausschalten. :D

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• sorry, war etwas doof formuliert.
    aber wenn z.b. jetzt die neue Firmware rauskommt (siehe anderer Thread) würde ich die halt gerne gleich installieren und nicht erst warten bis ein paar Monate später eine von Vodafone genehmigte und angepasste neue Firmware rauskommt.. das war bei meinem K750i immer so nervig!

• Meine Frage als Treadersteller zielte nur darauf, den Umfang des Brandings beim N95 8GB zu erfahren. Sollte es zu stark sein, kommt es weg - Produktcodes gibt es inzwischen im Netz.
    In der Vergangenheit kannte ich diese Unsitte vor allem von billigeren Handys, die fast schon unbrauchbar wurden. Inzwischen betrifft das auch höherpreisige Geräte. Das N73 eines Bekannten hatte eine Tast im StandBy-Bildschirm, die fest nit vooodo belegt war. Und - wie bekannt - führen versehentliche Tastendrücke zu kostenpflichtigen Ergebnissen... :mad:

Das Entbranden hat den Vorteil, daß man - mit einem wirklich freien Gerät - immer die aktuellste FW auf sein Gerät bekommt. Ich erinnere nur an den BT-Bug beim N73, den viele trotz bereinigter FW nicht wegbekamen, weil die Brandingverursacher noch keine neue FW freigegeben hatten.

Der NSC "darf" eigentlich nix freimachen. Aber in der Vergangeheit waren die meisten Shops bereit, dies gegen ein kleines Entgeld zu machen.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!