Aktuelle Handys bei E+

• Man darf aber auch nicht vom S55 auf alle Handys schließen.

Mein 9210i bot eplus damals z.B. sogar günstiger als Fonmarkt an. Und als Power-User habe ich nochmal einen ordentlichen Rabatt bekommen.

Und wenn man schon die Netzbetreiber vergleicht, dann sollte man das auch unter gleichen Bedingungen tun.

Hier geht es um Vertragsverlängerungen beim original Netzbetreiber. Also ist ein Argument wie "Ich habe das Handy aber schon mit O2 für 99EUR gesehen" hinfällig. Es gibt immer irgendwo einen günstigeren Händler.

Bei eplus bekommt jeder Verlängerer jedes neues Telefon mindestens zum gleichen Preis wie ein Neukunde.

Ist es bei O2 nicht so, daß man nur unter einer begrenzten Auswahl von Handys wählen kann? Und sind die dann für die meisten Kunden nicht teurer als für Neukunden?

Oder hat sich da etwas geändert?

• du bekommst bei o² ( also auf der echten o² site, kein 3. händler) das
    siemens s55 für 129 euro.
    Auch bekommst du das t300 das 7210 und das 6610 mind 50 euro
    günstiger.
    Ich finde es leichtsinnig uns für kurzsichtig zu halten :)
    Wir haben schon geprüft, bevor wir gepostet haben....

• Wir reden, glaube ich, aneinander vorbei. ;)

Ich will ja gar nicht abstreiten, daß das S55 bei O2 deutlich billiger ist (wobei 129EUR auch nicht 99EUR sind, von denen hier jemand geschrieben hat).

Aber gelten diese Preise auch für Vertragsverlängerer? Und wenn ja, auch für alle? Genau darum geht es doch hier, oder?

Falls ja, gebe ich gerne zu das eplus hier zu teuer ist. Mein letzter Stand hier aus dem Forum ist aber, daß O2 die Auswahl und Preise bei Verlängerung stark einschränkt.

Und dann ist mir das Angebot von eplus deutlich lieber.

Aber wo wir gerade bei "kurzsichtig" sind ;) : Ich habe jetzt auch mal verglichen und festgestellt, daß es nicht eplus ist der hier aus der Reihe tanzt sondern eher O2.

Denn die Online-Shops von D1 und D2 haben ungefähr die gleichen Preise wie der von eplus.

Scheint so, als würde O2 einfach die Geräte deutlich stärker subventionieren, um Kunden zu bekommen.

Warum wird jetzt also alleine eplus als völlig überteuert angeprangert?

• Handy Preise

Mahlzeit!

Hier jetzt was zu den Handypreisen bei Eplus für Januar 2003:

Nokia 3510i, Nokia 6510, Nokia 3410, Siemens S45i, Siemens C55, Toshiba TS21i (imode) = 1 Euro mit Neu- bzw. Vertragsverlängerung.

Siemens ME45 = 19 Euro
    Nokia 5210 = 29 Euro

Nec N21i = 49 Euro

Nokia 6310i, Motorola T720, Nec N22i, SonyEricsson T300 (MMS) = 99 Euro

Siemens S55 (MMS) = 249 Euro

Nokia 6610 = 279 Euro

Nokia 7210 = 299 Euro

Nokia 7650 (MMS) = 349 Euro

usw.

Na, fällt was auf?
    -> Die MMS-Handys (die mit Kamera) kostet bei Eplus vergleichsweise deutlich mehr als bei den anderen Netzbetreibern. Warum?
    Ganz klar, Eplus subventioniert MMS-Handys normal mit 200-250 Euro. D1, D2 und O2 bieten im Gegensatz zu Eplus schon MMS an und wollen natürlich den Dienst pushen mit günstigen Handypreisen.
    Dies wird Eplus sicherlich mit Einführung von MMS bei den Handys auch tun.
    Denn bei den "normalen" Handys hat Eplus ähnliche Preise wie die anderen Netzbetreiber. Dann braucht sich Eplus nicht zu verstecken.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gruß

Ruhrpottgiraffe!

Guten Rutsch !!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• @ Ruhrpottgiraffe
    Sehe ich das richtig, dass das 6100 dann erst im Februar bei eplus erhältlich ist?
    Viele Grüße
    Björn

• 6100

Das Nokia 6100 wird zumindest nicht Anfang Januar 2003 zur Verfügung stehen. Die Preise sind für die Geräte die ab Anfang Januar zur Verfügung stehen.
    Das Nokia 6100 kann ja im laufe des Januar noch dazukommen, dafür kann ich aber noch keinen Preis nennen.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Ich habe meinen e+ Vertrag bei einem fremden Haendler verlaengert und fuers T 720 nur 39 Euro gezahlt( inkl. Versand). Geht doch ins Werbeforum und aeussert da Eure Wuensche. Ihr werdet dort bestimmt auch fuendig.

• Genau, warum verlängert ihr euren Vertrag nicht einfach über einen Internethändler der E+ Originalverträge anbietet? Da wird es bestimmt auch das S55 für weniger als 249€ geben. Úm Geld zu sparen muß man auch mal ein bissel Einsatz zeigen.....geschenkt wird einem heute bestimmt nichts mehr (vor allem im Mobilfunkmarkt)

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Genau, warum verlängert ihr euren Vertrag nicht einfach über einen Internethändler der E+ Originalverträge anbietet? Da wird es bestimmt auch das S55 für weniger als 249€ geben. Úm Geld zu sparen muß man auch mal ein bissel Einsatz zeigen.....geschenkt wird einem heute bestimmt nichts mehr (vor allem im Mobilfunkmarkt)

Ein Blick ins Werbeforum zeigt, daß es Händler gibt, die E+ Vertragsverlängerungen mit Handys zu akzeptablen Preisen anbieten. Auf diese Weise habe ich meinen E+ Vertrag verlängert und ein S55 für 159,- Euro bekommen. :)

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!