hhmmm.....
Um ehrlich zu sein weiß ich nciht, daß für Kriterien die auf sich nehmen,
um den Preis zu kalkulieren....
Also E+ bietet ziemlich viel service für das Geld... vielleicht liegt es daran.
Hotline is kostenlos und sehr Kompetent..... Kostenkontrolle per
Telefon / Sms / Inet .... Gute Qualität und was weiß ich....
Aber ich weiß es nicht.
Ich habe mal gelesen, daß Elpus durch Bertelsmann liefert und deswegen
so teuer ist... ob es stimmt.. ka
Da sind die großen im Board gefragt
Aber ich bleibe dabei, nicht mal mit Handschellen gehe ich zu O²
Aktuelle Handys bei E+
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ruff_d
Ich habe mal gelesen, daß Elpus durch Bertelsmann liefert und deswegen
so teuer ist... ob es stimmt.. kaHallo,
stimmt, der Logistik-Dienstleister von e+ ist Arvato ( ehemals Bertelsmann). Das hat jedoch mit irgendwelchen Preisen nichts zu tun, sorry.
BTW, ja, die Mobiles sind bei e+ oft teurer als bei Provider XY. Aber dann schau auch mal, was in zwei Jahren beim Provider an Kosten auflaufen können ( Hotline, Tarife etc). Wobei das nicht heißen soll, das ich jeden Geräte- Preis rechtfertige. Weder bei e+ noch bei DX.
Das "besondere " Schnäppchen wird es auch im Januar nicht geben ( außer 6510 für 1.- €).
Gruß
Mike
-
das 6510 gab es schon im Dezember
Ich hoffte auf das 6610 für 0 euro -
Zitat
Original geschrieben von Ruff_d
das 6510 gab es schon im Dezember
Ich hoffte auf das 6610 für 0 euroHallo,
danke für deinen Humor
Mike
-
Ach, er hat sicher nur ein sehr gut ausgebildetes Sitzfleisch, wenn er so lange warten kann
-
man darf doch wohl noch hoffen
so eine ungerechte welt aber auch....
als nächstes sagt ihr mir, daß der weihnachtsmann auch nicht existiert :eek: :eek: :eek: -
Das Problem ist aber, und da gebe ich Melone Recht, daß ich - wenn auch als wenig umsatzstarker Kunde - 249 EUR für das Siemens S55 berappen soll.
O² bietet es bereits ab 129 EUR an und erläßt auch noch 3 Monate die Grundgebühr, was einen weiteren Geldvorteil bedeutet.
Schlechter Service - also verspätete Rechnungen usw. sind für mich zwar ein KO-Kriterium, aber wenn man einfach nur die Preise vergleicht haut die Rechnung für den Kunden einfach nicht hin, denn ich kann E+ nicht 120 EUR mehr bezahlen nur um den Provider nicht wechseln zu müssen. Gerade in Zeiten von Rufnummerportierung sollte E+ sich darüber im Klaren sein daß man einen Kunden bei dem Preisunterschied (O² übernimmt auch noch die Kosten der Rufnummernportierung, und da sind die 3 Monate Grundgebühren-Befreiung noch nicht mitgerechnet!) einfach nicht halten kann.
Natürlich spielen auch Dinge wie Verbindungskosten bzw. allgemein das eigene Telefonierverhalten eine Rolle, deswegen sind die anfänglich gesparten Gelder für manche Kunden eine nur kurzfristige Ersparnis, die sich schnell wieder eliminiert. Aber das gilt eben nicht für jeden Kunden...
249 EUR für ein S55 sind für mich vor diesem Hintergrund jedenfalls inakzeptabel.
-
da hast du recht....
man muß individuell entscheiden, welcher Provider für einen
in Frage kommt... zum Thema E+:
Es gibt diverse Händler, die Original E+ Verträge anbieten, jedoch
mit deren Handys.
So ist der Preis relativ nah an denen von o² und konsorten.Denn 249 € für ein Handy incl. 2 Jahres Vertrag ist echt inakzeptabel.
-
Dass der Service (besonders die Hotline) bei E-Plus erste Klasse ist, kann ich voll und ganz unterstreichen. Auch waren die Rechnungen immer richtig ausgestellt und kamen stets pünktlich.
Nur schade, dass ich die Hotline, sowie Papierrechnungen NICHT brauche. Zudem wurde mir die Möglichkeit genommen nach Lust und Laune zwischen den Time & More Tarifen zu wechseln, u.a. auch unattraktiver gemacht, durch den Wegfall von 20 Frei-SMS bei der Studenten-Option. Und wenn ich dann sehe, dass ich diese Verschlechterungen hinnehmen musste und dann auch noch völlig inakzeptable Handy-Preise bei Vertragsverlängerung zahlen muss, dann fällt mir der Wechsel zu O2 wirklich nicht schwer.
Für mich ist E-Plus aus einem kleinen, innovativen und günstigen Anbieter leider ein schwerfälliges und unattraktives und unflexibles Unternehmen geworden.
-
Na ganz so schlimm finde ich es nicht.
Auch wenn eine gute, kompetente Hotline eigentlich gar nicht erst eine besondere Erwähnung erfahren sollte - sowas setze ich normalerweise einfach vorraus - ist es ja in diesem Business nicht selbstverständlich.
Die Verbindungspreise sind im Vergleich zu Vodafone und Telekom auch viel besser und die beschriebenen Probleme von O² mit falschen und verspäteten Rechnungen gibt es bei E+ auch nicht. So gesehen ist das schon meine Nr. 1 unter den Netzbetreibern.
Nur muß man den Kunden auch bei der Stange halten indem man ihm halbwegs konkurrenzfähige Preise für die Handy-Neuanschaffung anbietet, denn irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze - und die wird bei meinem oben genannten Preisbeispiel auf jeden Fall überstrapaziert.
Wie soll ich - obwohl ich es gerne würde - bei E+ bleieben wenn mich das so massiv mehr Geld kostet? Vielleicht kann man ja mit der Hotline reden und zumindest ein bißchen Entgegenkommen finden.
Printus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!